brauche mal eure meinung

ich habe mich gestern und heut mit meinen Schwestern gestritten wegen den Namen für meine Tochter!
Sie wird als Zweitnamen den Namen von miener verstorbenen Mutter bekommen.
Meine eine Schwester meinte damit könne ich nichts mehr gut machen.Meine andere schwester meinte sie könnte ihr Kind nicht nach unserer Mutti nennen weil sie schon genug an Mutti erinnert wird.
Findet ihr es falsch meine Tochter als zweitnamen den Namen meiner Mutter zugeben?
Also sied ihr da der gleichen Meinung wie meine Schwestern?
Für mich ist auch auch nicht einfach mit dem Tod meiner Mutter umzugehen.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Langsam wünsch ich mir das der kleinen noch was wachsen tut damit ich nicht solche Probleme habe.
Bitte gebt mir eure Meinung.

#danke schonmal im vorraus

Andrea(32ssw) mit Rene´ 19Monate

1

also ich wuerde den namen deiner verstorbenen mutter auf jeden fall geben.deine mutter wuerde das sicher als ehre ansehen.

lg nina 34+6

2

danke für deine schnelle antwort.
Das soll zeigen wieviel sie mir bedeutet.Das sie mir nicht egal war/ist.

10

genau!!

3

Hi,

wenn wir einen Jungen bekommen hätten, würde der Kleine heißen, wie mein verstorbener Uropa, den ich sehr sehr lieb hatte.

Gib deiner Tochter den Namen deiner Mama als Andenken, soweit es dir selbst nicht zu schwer fällt.

Alles Gute, Nicole

4

hi

ich würde es auch so machen es ist eigentlich deine entscheidung und nicht das deiner schwestern auch wenn sie daran erinnert werden aber mit der zeit kann man damit umgehen...

meine oma,also michelle´s uroma ist ein paar monate nach michelle´s geburt gestorben und ich könnte mich eigentlich heute noch in den arsch beißen das ich den namen von oma als zweitname f.michelle genommen habe...

denn michelle sieht uroma wie auch ihrem opa sehr ähnlich und auch so erinnert sie mich an oma...

also nimm den namen,du bereust es vielleicht...

lg anja

6

du meinst wenn ich ihn nicht nehme werde ich es vielleicht bereuen?

7

ja genau...so geht es mir...rede vielleicht noch mit deinem mann oder einer besten freundinn...

anja

5

hi

ich würde es auch so machen es ist eigentlich deine entscheidung und nicht das deiner schwestern auch wenn sie daran erinnert werden aber mit der zeit kann man damit umgehen...

meine oma,also michelle´s uroma ist ein paar monate nach michelle´s geburt gestorben und ich könnte mich eigentlich heute noch in den arsch beißen das ich den namen von oma nicht als zweitname f.michelle genommen habe...

denn michelle sieht uroma wie auch ihrem opa sehr ähnlich und auch so erinnert sie mich an oma...

also nimm den namen,du bereust es vielleicht...

oma ist leider schon 4jahre nicht mehr bei uns...aber auf dem fiedhof gehen wir zusammen und wenn michelle größer ist werde ich auch von oma erzählen...

lg anja

8

ich würde meiner tochter den namen meiner verstorbenen mama geben wen sie ihn selber gemocht hätte. ich finds schön so seine mutter in errinerung zu behalten. und ich denke auch sie würde sich sehr freun. also an deiner stelle würd ichs machen.


Ano + #ei 21+4

9

Hallo

Ich kann dazu nur sagen.................!!!!!!MACHE ES!!!!!!!!!#pro

Wir bekommen einen Sohn,und er wird als Zweitname den Namen von seinem Opa,also meinem Vater bekommen.Das ist irgendwie auch schon Tradition.
Genau das gleiche wäre bei einer Tochter gewesen mit dem Namen der Oma.

Also,wenn du das gerne machen möchtest,dann tu es einfach.Die kriegen sich schon wieder ein..............;-)

LG Doris und #baby Mattis 38 SSW

11

Also ich habe letztens gemeint, falls wir ein Mädel bekommen (was wir nun auch wirklich bekommen) soll sie evtl. Louisa Astrid heissen.
Mein Stiefpapa hiess Louis (mein Vater Friedhelm und ich finde den in der weiblichen Form Friedhelmina oder Friedhelmine nicht wirklich schön) und die Anfang Dezember verstorbene Mutter von meinem Freund hiess Astrid.

Leider ist mein Freund gegen den Namen. Er findet ihn nicht schön bzw kann ihm nichts abgewinnen :(

Also ich finde die Idee gut.
Ich denke auch, dass deine Mutter dies schön gefunden hätte. Und deine Schwestern werden auch so noch oft genug an eure Mutter erinnert. Ich denke mal dass nur der erste Namen Rufname wird oder? ICh habe auch zwei Namen, aber die meisten kennen meinen zweiten garnicht, weil er nie genannt wird!

Letztendlich müsst ihr mit der Entscheidung klar kommen und euch muss der Name gefallen, der Rest kann euch ehrlich gesagt egal sein, es gibt immer irgendeinen der was zu meckern hat!

Vielleicht sind sie ja auch nur eifersüchtig, weil sie meinen den Namen dann nicht selbst verwenden zu können oder so! Es gibt viele Gründe und man sollte nicht auf jeden Rücksicht nehmen!

12

Was ich davon halte, kannst Du auch in meiner VK lesen...;-)
Unsere Tochter wird nach meiner verstorbenen Mama genannt, ich weiss, wie glücklich das meine Muter gemacht hätte--und ich glaube, für unsere Kleine ist der Name auch ein besonderes Geschenk, das sie mit diesem wundervollen Menschen verbindet, den sie leider nur aus unseren Erzählungen kennenlernen kann..

LG, Wiebke 38. SSW