neuen Kinderwagen auslüften lassen?

Hallo!

Wir holen nächste Woche unseren bestellten Teutonia vom geschäft ab...

Wollte mal fragen,ob die neuen überhaupt riechen , so dass man sie noch etwas auslüften lassen muß!?

Dachte auch das KiZi hätte noch neugeruch, doch dies ist keineswegs der Fall.

Habt ihr dann gleich alles vorbereitet, so mit spannlaken im bett & kinderwagen, oder erst wirklich dies kurz vorher gemacht?

LG Antje, 37.SSW mit ca 3000g schwerem #baby- g i r l

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ach ja:

und welche art Decke für ein Juni-Kind, wenn es so bleibt wie jetzt vom Wetter her???

Wir haben Softtragetasche & für Winter so ein Fleece-Inlet-----

8

Wir haben auch ne Softtragetasche.
Ich hab eine kleine Bettdecke u Kissen für KIWA, werd ich aber eher nicht nehmen.
Als Kissen nehm ich n Moltontuch und als Decke habe ich so eine Baumwolldecke für Babys.

2

ich werde alles direkt machen, wenn's da ist.. Bettchen steht schon, aber Matratze fehlt noch. Ich mach's sofort fertig - damit's eben schön und fertig aussieht.

du bist 37. SSW - ich würde das schon als "kurz vorher" ansehen ;-)

lg anja

3

ja stimmt, irgendwie kann ich es nicht so glauben,dass bald unser #baby kommen soll... #huepf

4

Hallo Antje,
mein teutonia riecht nicht so, dass ich das Gefühl habe, er müsse auslüften. Kann er auch gar nicht, weil ich die Regenpelerine drübergezogen habe, denn z.Zt. steht er in der Wohnung und verstaubt sonst (er ist schwarz...)
Als Decke nehme ich je nach wetter garnichts, eine einfache Baumwollbabydecke oder das Oberteil vom Fußsack, das kann man ja ganz abmachen.
Ich habe den Kombi-Winter/Sommer-Fußsack und die Fashiontragetasche.
PS waschen werde ich den Innenbezug auch nicht. Werde ein Mulltuch als Kofkissen hineinlegen wg. Sabber#schein
LG
Anja

5

Die Softtragetasche ist doch so geschlossen, dass sie "zudeckt", oder?

7

welche farbe hast du den gewählt?

wir haben die 2845...

weitere Kommentare laden
6

Hi,

unser KIWA hat wirklich so ekelhaft gerochen, wie Gummi oder so (ich denke mal, dass es die Reifen waren?).
Jedenfalls haben wir den momentan im KIZI stehen (seit der 28.SSW) und er hat ca. eine Woche auslüften müssen.
Wenn alle Möbel da sind, kommt er in den Flur, oder gleich in den Schuppen runter, dann is der auch ausm Weg und kann noch vor sich hinlüften.

Die Möbel dagegen stinken überhaupt nicht, und die Sachen, die schon da sind, hab ich ausgewaschen und auch direkt eingeräumt (Klamotten noch nicht, da der Schrank noch fehlt, aber zB die Pflegeprodukte etc.).

Gruß, Jenny 30.SSW:-)

11

Hi!

Habe meinen Kinderwagen nicht nur auslüften lassen, sondern auch die abnehmbaren Teile durchgewaschen. Ging ganz fix.

Ich bin mir nicht sicher, ob nur das ungesund ist, was ungesund riecht... #kratz

Den MaxiCosi stelle ich zum Ausdünsten mal länger in die Sonne.

Liebe Grüße

Almura + #ei (38. SSW)

12

Hallo!

Wir haben auch einen neuen Teutonia und ich finde er roch ziemlich!

Hat glaube ich 2-3 Wochen gedauert, bis unser Büro nicht mehr nach "neuem Kinderwagen" duftete!

Im Besonderen die Regenschutzhaut, die fand ich, roch besonders! Die lag hier 3 Wochen offen da.

Inzwischen ist aber alles ok, blos langsam verstaubt der Wagen...

Wie gut, dass es nicht mehr lange ist!

LG, Lilly 38. Woche

15

hi!

kannst du mir bitte nochmal sagen,genau welche teile beim teutonia (primus) waschbar sind!?

1000 #danke

13

Hallo, Du solltes Ihn unbeding auslüften lassen und wenn es geht die waschbaren Teile waschen :O)

16

Hi
also ich hab so ne Macke - alles waschbare muss vor erstem Gebrauch gewaschen werden, damit es nach "UNS" riecht.

Bäh, kann das gar nicht brauchen, wenn das nach "neu" müffelt. Außerdem weiß man ja nie, was so noch an Rückständen da ist.

Also wasch durch und gut.

LG Nita, 34+0 mit Nr.3