Womit Baby im Kiwa zudecken bzw was anziehen??

Huhu...

unser Kleiner hat am 2.10. ET...

Nun überlege ich die ganze Zeit was ich ihm dann im Kiwa anziehe und ob und womit ich ihn zudecken muss - vorallem später im Winter.

Meine Mutter hatte damals bei meiner Schwester und mir (sind beides Winterkinder) einfach nen 80x80 daunenkissen genommen. und was darunter?? Fell? Schneeanzug??
Wir haben ne Hartan Kombitragetasche...

reciht für Oktober noch ne Kuscheldecke und als Kleidung Srrumpfhose, Strampler, Puli und Jäckchen?? (Mütze natürlich auch?

#danke

Liebe Grüße

Steffi mit Yannick inside (26.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben extra eine Zudecke für den Kinderwagen in 80x80 gekauft, die ist aber deutlich leichter als ein normales Kissen.
Bekommt man z.B. von Paradies. Es gibt Sommerkisssen oder aber zum ganzjährig zudecken.
Die sind auch nicht allzu teuer.

LG
DUNKI

2

Hallo Steffie,

würden wir einen Bub bekommen, hieße er auch Yannick ;-), allerdings wirds bei uns ein Mädchen.

Ich habe ET am 21.10. und mich auch schon desöfteren nach Kleidung, Decke im Kiwa gefragt.

Ich denke, ich ziehe an: Body, Strumpfhose, Strampler oder Pulli und Höschen, Mütze & Jäckchen je nach Wetterlange.
Im Winter natürlich ne dickere Jacke.

Zum Zudecken werde ich einfach ein Kissen nehmen und wenn´s noch nicht so kalt ist ne normale Decke.


LG Kerstin

3

Hi,

ich habe ET am 25.10. und wir haben diese Woche unseren Kindewagen bestellt. Dazu haben wir einen Muckisack von Odenwälder gekauft, ein Fußsack den man in die Schale vom Kinderwagen und in den Maxi-Cosi legen kann. Den benutzen wir im Winter wenn es richtig kalt ist.

Wenn es im Oktober noch nicht sooo kalt ist sollte aber normale Kleidung mit Jacke und einer Einschlagdecke reichen.

Viele Grüße
Yesse

4

Hallo :-)
Meine Große ist am 1.10. geboren, und deshalb habe ich dir ein passendes Foto rausgekramt, auf dem du genau sehen kannst was sie im Oktober (sie ist auf dem Foto eine Woche alt) zum spazierengehen im Kinderwagen anhatte:

http://www.schnekke.com/lucy/rosajacke.jpg

Sie liegt in der (Soft-)Tragetasche vom Kinderwagen, du musst dir allerdings noch vorstellen, dass man die unteren 2/3 dann noch mit einem Verdeck mit Reißverschluss zumacht.
Es kommt natürlich auch noch drauf an, wie kalt/warm es im Oktober war. Vor 2 Jahren war es da noch nicht allzu kalt ;-) Im Winter hatte sie dann eine dickere Jacke dazu an, bzw. wenns gaaanz arg kalt war auch mal nen Schneeanzug. Den aber eigentlich eher wenn wir mit dem Autositz oder der Bauchtrage unterwegs waren, weil in denen ja die Beinchen sonst nicht so dick eingepackt sind. Im KiWa ist es eigentlich immer schön mollig warm an den Beinchen (nur dicke Socken waren uns noch wichtig, und Strampler mit Füßen dran drunter).

5

Hallo Steffi,

unser Jannik hat am 5. Sep. ET.

Ich habe mir auch schon gedanken gemacht. Wie ich den Knirps warm durch den Winter bekomme.

Wir haben einen Fußsack für den Maxi Cosi Citi gekauft (Fußsack war im Angebot für 25€, älteres Modell). Den können wir dann auch für die Kiwa-Schale (TFK Quick-Fix-Wanne, ähnlich wie Quinny Dreami) nehmen. Weil so ne Decke (80x80) finde ich doch etwas unpraktisch, kommt mir zu dick vor. Falls es ganz kalt sein sollte, habe ich noch vom Großen ein Lammfell für MaxiCosi & Kiwa.

Am Anfang habe ich auch noch 2 Decken, eine wärmere & eine dünnere. Die werden wohl bis Oktober reichen.
Ansonsten werde ich ihn ganz normal anziehen, Pulli Hose/Strampler, Socken/Strumpfhose, Jäckchen & habe noch so art Schuh Puschen in dünner & wärmerer Variante gekauft.

Hoffe das es so reicht... Im Notfall kann man im Winter immer noch in den Laden rennen oder über Katalog bestellen & z. B. einen Schneeanzug kaufen. Weil alles kaufe ich noch nicht vorraus, man weiß ja nie wie der Winter wird.

Liebe Grüße Claudia mit #baby Jannik inside 30ssw & #cool Leon *06.06.2005