TFK Joggster Twist Erfahrungen

Hallo zusammen,

erwarte Mitte September meinen Kleinen und hab eine Frage bzgl. oben genanntem Kinderwagen. Wer hat ihn und wie lange passen die Kleinen in die Hartschale? Hab nämlich gemerkt, dass man den Jogger nur mit Blickrichtung nach vorne nutzen kann, was ja micht so schön ist, wenn die Babys noch nicht frei sitzen können. Wie ist das Fahrverhalten im Gelände und in der Stadt, er wirkt nämlich ziemlich "lang" nach vorne, zwecks Regale durchfahren im Laden und Wendigkeit? Würdet ihr ihn nochmal kaufen oder habt ihr einen besseren Vorschlag für einen Kombi-Kiwa, der in einen Nissan Micra passt?

Vielen Dank;-)

Viele Grüße
Lintje17

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Lintje17,

wir haben den TFK BUGGSTER und sind sehr glücklich mit dem. Benutzen den zur Zeit als Buggy und mich stört auch nicht, dass er nur die Blickrichtung nach vorne hat.
Ab September werden wir ihn mit der QUICK-FIX-WANNE benutzen & habe durch zufall festgestellt, dass das allg. die GRÖSSTE Wanne ist (innenmaß ca. 84x35cm). Bugaboo & Quinny Dreami sind beide um fast 10 cm kleiner & da weiß ich von erfahrungsberichten von Bekannten, dass die kleinen #baby sehr schnell rausgewachsen waren (mit spätestens 5/6 Monaten).
Wir hatten den Buggster selber zu erst & haben dann die Wanne & die passenden Adapter für den Maxi Cosi später ohne Probleme dazu gekauft.
Der Wagen ist wirklich super im täglichen Einsatz in der Stadt, kann die Sperring Kiwas wie Hartan, Teutonia, Emmaljunga und Co. nicht mehr sehen... Hatte davor den Hartan Racer S.

Liebe Grüße Claudia mit #ei Jannik 30ssw (29+5) & #cool Leon *06.06.2005

2

achso, dazu ist die Wanne mit einem Eigengewicht von 3,9kg sehr leicht. Hoffe ich kann mein September#baby über den Winter in der Wanne kutschieren (ca 7 Monate).
Bei der Bugaboo & Quinny Wanne meinte ich 4-5 Monate :-)

3

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-) Mir geht es aber wirklich um das Modell "Joggster Twist", da die Verkäuferin so sehr angetan war von dem Wagen und ich mir da einfach nicht so sicher bin;-)
Haben auch den Racer S gebraucht sehr günstig bekommen, aber jetzt festgestellt, dass er nicht ohne größere Umbauaktionen in mein Auto passt :-( Daher suche ich eine Alternative.

Schönen Abend noch :-)

Gruß
Lintje17

4

Unser TFK Joggster Twist steht zwar noch unbenutzt aber startklar in der Wohung. Also kann ich dir nur was zur Wendigkeit sagen, da #baby ja noch im Bauch.:-)
Ich find den superwendig, kann schön um die Möbel rumkurven und quasi um die eigene Achse drehen. Ausserdem finde ich die Babyschale auch sehr leicht.
Wie lange das Kleine allerdings drinliegen kann, das frage ich mich auch...

Gruss Nad
36. SSW

11

Hallo,

auch dir dankeschön für die Infos :-)

Viele Grüße
Lintje17#freu

5

Hallo!

Bei uns ist der Joggster III seit 4 Wochen im Einsatz. (Fast baugleich mit dem Twister, soweit ich weiß.) Ich kann nur sagen, dass ich/wir sehr zufrieden damit sind. Wir haben vorne ein schwenkbares Doppelrad dazu gekauft (Normalerweise ist der Joggster III mit feststehendem Vorderrad - das haben wir auch und werden es zum Inlinern benutzen, weil da das Feststellen des schwenkbaren Rades zu unsicher ist...). Wir kommen überall gut durch, sind super wendig, und vor allem geht das Zusammenpacken und AUsklappen rasend schnell. Vor allem das Clicksystem für Babywanne und Maxi-Cosi ist super einfach, so dass Umbauen kein Problem ist. Ich stand schon einige Male vor Treppen oder ähnlichem und weit und breit kein Helfer in Sicht ;-( Dann einfach Wanne raus, die Stufen hochgetragen, abgestellt, KiWa zusammengeklappt, auch hochgeschleppt und alles wieder zusammengebaut. Hört sich umständlicher an als es ist!

Wie gesagt, wir können den nur empfehlen, sogar mein Mann (der meinte, unser 9 Jahre alter aber kaum benutzter Teutonia würde es noch gut tun) ist überzeugt.

Viele Grüße

Sofie

6

Oh, habe gerade gesehen, dass wir in der gleichen Gegend wohnen... Vielleicht kann ich ja erraten, in welchem Babygeschäft Du warst?! Da wo ich meinen gekauft habe, haben sie mir eigentlich auch nur den TFK gezeigt ;-)...

LG Sofie

9

Hallo Sofie,
hab dir über VK geschrieben;-)
Gruß
Lintje17

7

Hallo,

also ich kan den Twist nur empfehlen. Er ist superwendig und leicht zu fahren, selbst wenn mein großer auf dem Buggyboard mitfährt kann ich den Twist noch einhändig fahren und lenken. Die Wanne ist sehr geräumig, da hat ein Baby lange Platz drin. Desweiteren ist er sehr geländegängig, auch auf unebenen Untergrund gut zu händeln und es bestand noch Kippgefahr wie es den 3-rädigen Kinderwagen sooft nachgesagt wird.

Ob er in einen Micra paßt kann ich Dir leider nicht sagen aber da man die Hinterräder abmachen kann und das Gestell sehr flach ist läßt er sich gut verstauen. Am besten mal testen mit dem Wagen damits hinterher keine langen Gesichter gibt.

Liebe Grüße

Nina

8

meinte natürlich noch NIE Kippgefahr #schein

10

Hallo,


dank dir für den "Testbericht". Werd mal mit meinem Auto sämtliche KiwaLäden abklappern und probeverladen ;-)

Viele Grüße
Lintje17#freu

weitere Kommentare laden