Welchen Fläschchenwärmer?? Vaporisator??

Guten Morgen zusammen,

hab nun noch acht wochen bis zum ET#huepf und bin grad dabei die letzten Sachen zu kaufen. Allerdings blick ich bei machen Sachen einfach nicht durch. Deshalb meine Frage.
Was habt ihr für Fläschchenwärmer gekauft? Wie teuer waren die so? Da gibts ja unterschiede ohne ende.#kratz und was ist mit diesen Sterilisatoren?? Braucht man das wirklich??
Ich dank euch für antworten.
Nico mit #baby inside 32 SSW

1

Du brauchst eher nen sterilisator als einen Fläschchenwärmer.

Ich hatte die Gläschen immer in der Mikrowelle warm gemacht. Es steht zwar drauf, soll man nicht,aber wenn man immer drauf achtet, dass es nicht zu lange drin ist und danach gut umrühren (am besten in ein Schälchen umfüllen) dann passiert nichts. Und eben testen, ob's zu heiß ist oder nicht. Alternativ wäre natürlich auch möglich, die Gläschen im Topf (also im Wasserbad) auf dem Herd zu erwärmen.

Den Sterilisator würd ich auf jeden Fall kaufen. DA werden die keime im heißen Wasserdampf abgetötet. Die Alternative wäre auch auf dem Herd: einen großen Kochtopf mit Wasser füllen, zum kochen bringen und die Flaschen rein. Ich denke, das braucht viel, viel mehr Energie und die Flaschen werden stumpf. das passiert im Sterilisator nicht.

2

hallöchen,

alslo für den fall, dass du stillen willst, brauchst du das ganze zeug erstmal gar nicht, denn die muttermilch hat alles was das baby braucht auch genug wasser.
willst du aber nicht stillen wären diese anschaffungen jetzt natürlich sinnvoll. einen flaschenwärmer brauchst du nicht unbedingt, denn das geht auch im wasserbad in einem kleinen topf auf dem herd. mikrowelle würde ich bleiben lassen, denn weniger, dass es zu heiß sein könnte, vielmehr werden die inhaltsstoffe wie vitamine u.s.w. bei dieser art des warmmachens zerstört. da wäre ein flaschenwärmer schon sinnvoller, da hier die milch oder später der brei schonend erwärmt werden.
einen sterilisator sollte man sich auch auf jeden fall zulegen, denn das auskochen im topf ist wohl sehr umständlich.
ich hab gestern erst einen vaporisator/sterilisator wie auch immer von privileg im internet gefunden. der hat eine automatische trocknungsfunktion, denn meine schwägerin meinte das wäre besser so, denn sie stand immer da und hat nach dem reinigen die flaschen per hand abgetrocknet und das nervt ziemlich. außerdem sollte so ein gerät heutzutage ohne chemiekalien arbeiten, also nur mit wasserdampf. das teil von privileg ist außerdem für die reinigung von inhalationsgeräten zugelassen und die verwendung von so einem ding kommt früher oder später ja auch auf einen zu, wenn man dann die erste dicke erkältung durchsteht.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfe.
liebe grüße Ines+Joshua 32ssw.

3

Hallo,

ich stille und geben einmal täglich Fläschchen Ersatznahrung, sowie die Fluorette mit Tee.

Ich habe einen Vaporisator und einen Babykostwärmer von Chicco.

Der Babykostwärmer kostet 25 Euro, der Vaporisator 35 Euro.

Möchte beides nicht missen. ;-)

Mit 4 Flaschen komme ich übrigends aus, z.Z. Dabei sind am Anfang kleine empfehlenswert (habe die auch von Chicco)

Alles Gute, nexel + #baby 10 Wochen alt

4

flaschenwärmer haben wir gebraucht übernommen. haben es aber nie wirklich gebraucht, außer damals für abgepumpte milch zu erwärmen.

da würd ich sagen, egal, welches modell.

vaporisator haben wir von avent für die mikro. finden den ganz toll. die auskocherei war doch lästig und aufwendig, hier alles schnell reinstellen, mikro an, fertig.

hier kannst du für die mikro modelle kaufen oder elektrische, die mit damp sterilisieren.


gruß: suri