Lina und Liart wie findet ihr diese namen???

Interessirt mich einfach mal:-)


LG und vielen dank

1

Hi!

Bei Lina muss ich immer an die leicht dümmliche Magd aus Lönneberga denken, deswegen fidn ich den Namen nicht besonders toll.

Liart hört sich irgendwie nach einem verunglückten Lennart an ... #kratz

Also beides nix für mich.

Lg Stephy mit Joshua Elias (37.SSW).

13

Hallo,
also unsere Tochter wird LINA heissen mit Kosenamen, aber als richtigen Namen erhält sie den Namen Celina.

Denn ich finde Lina zwar süss, gerade auch für ein Kind, doch einen "tatsch" bürgerlicher Art hat es schon.
Von daher Celina, ich denke das macht sich später im Leben (Job; Bewerbung;....) besser.

Und da gibt es ja viele Möglichkeiten für die LINAS:

ALINA; PAULINA; MELINA; CELINA

LG
DUNKI

17

Hallo dunki!

Bitte nicht übel oder arg persönlich nehmen, ABER: LINA ist die Kurzform von KAROLINA und als solche keine "Abkürzung" oder ein Kosename, sondern ein eigenständiger und vor allem (schöner) ALTER Name #aha! Er hat mit all' den Alinas, Melinas, Celinas & Co. leider gar nichts zu tun ;-). Mag sicherlich auf den ersten "Blick" so scheinen, stimmt aber nicht. "Bürgerlich", da bei der "breiten Masse der Bevölkerung" gerade in Mode, sind vielmehr die von Dir genannten Namen- und das meine ich ganz wertneutral! Geht stark in Richtung der "entsprechenden" Jungennamen wie Kevin, Leon, Justin, Dustin, etc. .

Nichts für ungut & lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (8 Monate alt)

2

Hallo,
Lina ist gut aber Liart? Nee sorry, da fragt doch jeder "Was?"

Lg nienana und#ei (28 SSW.)

3

Ja ich weiß hab ja am anfang auch gedacht wie kann man sein kind blos liart nennen aber dann...ist ne ableitung von leonhard

Habt ihr viel nen paar andere vorschläge mit L?:-)

5

Warum muß es unbedingt ein L-Name sein? Finde ich z.Zt. extrem in Mode. Alle Mädchen heissen: Lisa, Luisa, Leonie oder Lilly und die Jungs: Levin, Levi, Leonard, Lennart.....
LG Steffi

weitere Kommentare laden
4

Finde ich beides nicht so prickelnd. Ist Liart ein Mädchen. oder Jungenname sein?? LG Steffi

7

HuHu...

Ganz klar Lina

LG Bine

8

also lina ist mädschen name und liart jungen name :-)
Naja das mit dem L hat sich mal in meiner jugend entwickelt und jeds hab ich nen kleinen tick das meine kinder mit L beginnen sollen hihi


LG

9

Hi!

Ich find beides nicht schlecht.

LG
Valeggio

11

Hallo!

Lina geht ja noch, aber Liart gefällt mir gar nicht...!

Ansonsten evtl.:

Lena
Lea(h)
Lisa
Louisa
Leonie
Lara(h)
Luna/Luana
Lilli/Lilly
Lorena
Lucia
Luise
Linda
Loretta
Laura
Leonore/Leonora
Liana
Liv

Lukas
Luca
Louis
Leon(hard)/Lennard
Lutz
Lars
Leopold
Laurentius/Lauritz
Ludwig
Leandro
Linus
Liam

Gruß
M.

12

Lina #pro

Aber was soll Liart #augen sein? Männlich o. Weiblich? #kratz

14

Lina finde ich super schön aber Liart ist ja ganz gruselig#schock

15

ich finde lina super!
GAnz einfach weil so unser tochter auch heißen wird wenn es eine tochter wird!

16

Danke führ eure antworten:-)