Still-BH, aber welche Größe nur???

Hallo Ihr Lieben!
Ich will diese Woche meine Kliniktasche packen, aber ich bin echt überfordert wie man das mit der Größe vom Still-BH macht. Ich hab mal gehört das man 3 Größen mehr nehmen muss, stimmt das? Ich hatte vorher immer 75 B, wäre das dann eine Größe von 80 B beim Still-BH? Oder doch ne andere Größe? #kratz

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen würde....

Danke und lg Mone + Zwerg 34 SSW #huepf

1

Hallo Mone,

das kommt leider ganz auf deinen Körper an. Bei Baby Walz meinten sei zu mir: die BH Größe ca 6 Wochen vor der Geburt, plus eine Körbchengröße. Meine Hebamme meinte, je nach Frau kann es aber 2 Körbchengrößen ausmachen.

Wenn du also 75B hast, dann mußt du eigentlich ein C Körbchen nehmen. (also 75C)

Denn die Zahl vor dem Buchstaben ist doch eigentlich hauptsächlich deine Unterbrustweite - und die verändert sich ja durch den Milcheinschuß nicht... sondern nur das Körbchen, also der Buchstabe.

lg,

Amely

2

Ich glaube das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich habe mir auch vor der Geburt einen Still Bh gekauft...als die Kleine dann da war habe ich ihn nichtmal mehr zubekommen ;-) Ich denke mit 3 Größen größer liegst du richtig aber man muss diesen Still BH eh nicht unbedingt vorher kaufen. Ich habe im KH keinen gebraucht. Außerdem sind die Brüste am Anfang wahnsinnig empfindlich ! Ich hätte keinen anziehen können am Anfang! :-)

3

Hallo....

ich werde es so machen, das ich mir fürs KH ein Still-Bustier kaufe und abwarte wie sich die Brust nach dem Milcheinschuss verändert. Alle Tipps sind ja nur Pauschalaussagen und was mach ich, wenn ich mich daran halte und die Brust ist dann doch größer oder kleiner?
Da ich nicht in der Pampa wohne und man zudem auch schnell übers Inet etwas bekommt, ist das für mich die Lösung des Problems... ;-)


LG Yvonne 22.SSW

4

Hi,

also ich kann dir nur folgenden Tip geben.

Kauf erstmal nen ganz günstigen (z.B. von Rossmann). Wenn du vorher 75 B hattest, würde ich 85 C empfehlen.

Und wenn dein Zwerg dann auf der Welt ist, und die Milch richtig eingeschossen ist, würd ich erst nachkaufen, dann weißt du auch die richtige Größe.

Es ist halt extrem verschieden. Bei mir gings von 75B auf 90B. Meine Freundin hat in SSW 22 bereits von 75B auf 85DD zugelegt.

LG
Sunny + DUstin (*30.08.2006)

5

Hallo!

Das ist total verschieden!

Mir haben immer alle gesagt, ich müsse den BH 2 Nummern größer kaufen.

Im Endeffekt war´s so:
Vor der Schwangerschaft hatte ich 75B.
Während der Schwangerschaft hatte ich 80C.

Und jetzt stille ich seit 4 Monaten und trage die ganze Zeit über nach wie vor 80C...

Das "2 Nummern größer" bezieht sich übrigens auf die Cup-Größe.
Das heisst, wenn du jetzt 75B hast, hättest du nachher 75D (oder ev. 80D).

Aber wie gesagt - das kann man so nicht sagen.
Am Besten, du kaufst dir erstmal keinen, oder nur einen BH und wartest ab, wie´s nach dem Milcheinschuss aussieht.
Dann kannst du immer noch nachkaufen...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

6

Hi Mone,

ja das ist so eine Sache durch die ich auch noch nicht durchgestiegen bin:-p.
Ich hab jetzt erstmal einen günsten Still-BH zwei Nummern größer geholt und zwei günstige Bustiers. Laut der Hebi im Vorbereitungskurs langt das erstmal, hauptsache man kann die Stilleinlagen irgendwie "befestigen". Und dann gehe ich in Ruhe später nochmal los. Bei Walz (im Laden) haben sie ganz tolle und auch nicht so teure, und mir fällt bestimmt noch so einiges auf, was mir dann für unsere Lütte fehlt.

LIeben Gruß
koopsi (ET -5) + #baby-girl inside

7

Hallo,
hatte vor der ss 80 D und danach 80 E bei den Still-BHs.
Kleiner Tipp:
Von Medela gibts Stillbustiers, die sollen recht gut dein und sich gut anpassen. Musst aber selber mal nach ner Größentabelelle googeln! (gibts glaub in S,M,L,XL)
Lg,
Simone