Kauft ihr Milchpumpe und Fläschchen vorsorglich?

Hallo!

Ich möchte unbedingt stillen, hoffe es funktioniert da ich Schlupfwarzen habe.

Wenn es denn klappt möchte ich auch ab und zu abpumpen damit mein Mann das Kleine dann mal füttern kann...

Würdet ihr die Pumpe und Fläschchen schon kaufen oder lieber warten bis euer Baby da ist?

Lg katharina SSW 32

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo katharina,

ich möchte auch auf jeden fall stillen. und da man die ersten wochen sowieso nicht abpumpen sollte, werde ich jetzt auch noch gar nichts in der hinsicht besorgen! (gibt ja genug dinge, um die ich mich jetzt gerade kümmern muß, und die ich bezahlen muß...) ich werde eine pumpe und fläschen brauchen, weil bei mir recht bald die uni wieder losgeht, und es mal vorkommen kann, daß der kleine dann gefüttert werden muß, wenn ich nicht da bin.

aber ich warte jetzt erstmal, wie sich das mit dem stillen anläßt, und berate dann mit meiner nachsorge-hebamme, welche pumpe sinn machen würde (kannst du ja auch auf rezept ausleihen!)

hast du eigentlich schon mal so einen brustwarzen-former probiert, wegen der schlupfwarzen?

lg,

amely (35.ssw)

3

Hey Amely

meinst du diese Plastikschalen zum Formen?

Wenn ja, ich hab sie bei meinem ersten im KH bekommen, haben aber ehrlich gesagt nicht wirklich was gebracht

Lg

5

genau die meinte ich. hm. dachte nur "das ist ja mal was tolles". scheint aber dann doch nicht soooo toll zu sein. schade!

2

hallo,
also ich habe mir gestern einfach mal eine pumpe bestellt.die von avis.soll ganz gut sein.ich möchte auch stillen,aber bei meinem ersten floh habe ich sie trotzdem benutzt,einfach um die brust richtig leer zu bekommen.habe dann immer notfallmäßig was im kühlfach gehabt.sicher ist sicher.

lg
ines

4

Hallo!

Ich habe vorsorglich ein paar Fläschchen besorgt.
Ich will auch stillen, aber für Tee brauchste ja sowieso welche.
(Bauchwehtee z.B.)

Milchpumpe hol ich erst wenn ich sie brauche.

Gibts mittlerweile sogar bei DM (die von Avent) und Babygeschäft ist nicht weit weg.
Also ist die schnell geholt.

Würde aber bei Schlupfwarzen mal Hebi fragen was sie meint.
Manche empfehlen schon ein bißchen Pumpen während SS damit die Warzen rauskommen.
Oder vielleicht rät sie dir zu stillhütchen?
Frag sie einfach mal!

LG #klee

6

Hi,
hab mir auch erstmal eine Milchpumpe besorgt. Man weiß ja nie!
Nicht nur das man /Frau evtl. Probleme mit dem Stillen hat, sondern auch weil bestimmt mal ein Tag kommt, z. B. ein Geburtstag od. irgendein anderes Fest an dem ich vielleicht auch mal nen Sekt trinken möchte... also, ob ich sie gebrauchen werde, wenns soweit ist weiß ich allerdings noch nicht...

LG#freu

7

Hy und was machst du mit der Milch die nach dem Sekt kommt?

Gruß

8

Hallo Katharina,

also ich habe mir auch ein paar Flaschen gekauft (braucht man eh).
Wegen Schlupfwarzen habe ich mir Stillhütchen gekauft (gibt es in der Apotheke). Sollte damit klappen. Milchpumpe kauf ich noch nicht, da die dann noch schnell gekauft werden kann (oder im Sanihaus ausgeliehen).

lg Katrin mit Babyboy inside ET-9

9

Hallo,

ich würde mir auch noch keine kaufen, aber mich schon mal informieren, wo du elektrische Milchpumpen ausleihen kannst. Ich bekomm meine wieder aus der Apotheke, wo meine Mutter arbeitet, wenn ich sie denn brauche.

Bei unserem Großen habe ich mir damals noch eine handbetriebene gebraucht gekauft, aber nur, weil ich wegen meinem Studium öfter mal für 5-6 Stunden weg musste und mein Busen da fast geplatzt wäre (vorallem wenn andere Kinder im Zug geschrien haben;-))

Liebe Grüße Steffi

10

Hey, meine Hebamme hat gesagt, dass ich mir erstmal darüber keine Gedanken machen soll. Ich werde auch auf jeden Fall eine brauchen, weil ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe. Aber sie meinte dennoch, ich soll mir jetzt noch keinen Stress damit machen und irgendwelche Fläschchen kaufen - es passen ja nicht alle Fläschchen zu allen Pumpen und wenn es soweit ist, werde ich die Pumpe ausprobieren. Klappt das dann gut, kaufe ich mir DANACH dazu die Fläschchen.

Liebe Grüße
Nele, 37. SSW

11

Ich hatte anfangs nicht ein einziges Fläschchen zuhause.

Ich dachte, wenn ich welche da habe (und Milchpulver), gebe ich vielleicht zu schnell auf, wenn Stillprobleme auftauchen.

Im Nachhinein muss ich sagen:
Das war die beste Entscheidung überhaupt!

In den ersten 2 Wochen war das Stillen echt nicht so lustig (Schlupfwarzen, wunde Brustwarzen, heftiger Milcheinschuss, Anlegeprobleme, schlimmer Babyblues) - hätte ich da ein Fläschchen vor der Nase gehabt, wär ich wahrscheinlich schwach geworden...

Nach 8 Wochen - das Stillen klappte inzwischen großartig - hab ich mir die ISIS-Pumpe + Fläschchen zugelegt und pumpe jetzt gelegentlich ab, um hin und wieder mal was ohne mein Kind zu unternehmen.

Tee-Fläschchen oder so braucht man eh nicht - ein vollgestilltes Kind braucht nur MuMi.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

12

Hallo Katharina,

zwei Fläschchen habe ich zur Sicherheit hier. Eine Pumpe kaufe ich erst, wenn ich sie wirklich brauche. Babynahrung kaufe ich auch vorher keine. Wir leben in der Großstadt, da ist so was schnell besorgt.

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)