Mütze für Neugeborenes

Hallo,
in ca 2-3 Wochen sollen meine beiden Zwerge kommen und eigentlich sind wir schon recht gut ausgestattet, was alles mögliche an Babysachen angeht. Nur Mützen fehlen mir noch.

Ich habe zwar so Wolle/Seiden-Häubchen, aber reicht das aus für Oktober-Babies? (bisher ist es hier noch recht warm mit 18-20Grad, was auch laut Wetter-App erstmal noch so bleiben soll.)
Oder brauchen wir noch extra Mützen und was würden die erfahrenen Eltern da empfehlen? Dickere Häubchen? Richtige Mützen? Aus Wolle/Fleece oder reicht erst einmal Baumwolle oder Jersey?

1

Ich würde schlicht für jede Wetterlage pro Kind eine Mütze mind. da haben. Sprich einmal dünnes Baumwollhäubchen in Größe 35/36 weil lieber minimal zu groß als das es einschneidet oder spannt! Einmal ne Mütze die etwas dicker aber nicht zu dick ist, vielleicht aus Wolle ohne Innenfleece und einmal ne dicke Wintermütze. Denn auch wenn sie im Oktober kommen... du kannst zu der Jahreszeit alles haben inkl. Schnee und Minusgrade.

2

Kauf am besten gebrauchte Kleidung - wir haben da ne ganze Tasche an Strümpfen, Mützen und Schühchen geschenkt bekommen *g*

Ich würde gucken, dass du je 1 x dünne und 1 x dickere Mützen hast. Am besten mit Ohrabdeckung.

Wir möchten täglich mit den Kleinen an die frische Luft gehen (der KiWa muss sich ja auch lohnen bei den Preisen ^^); wenns dann richtig kalt ist, brauchen sie natürlich vernünftige Mützen.

Denn wenn schon für Erwachsene gilt: 40% der Körperwärme gehen über den Kopf verloren, dann wird es bei Babies vllt. prozentual anders aussehen, aber generell nicht weniger sein ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 33. SSW

3

Ich glaube, ich versuche mich mal selbst an einem Fleece-Mützchen mit Ohrlappen (und vielleicht noch Katzenöhrchen dran 😄)

Mützen habe ich zwei, aber ich find sie nicht sonderlich warm.. für Februar dann...

LG
Mieze (21+0)

4

Huch, 20+0, ich Doof.

Halbzeit heute (140 check, 140 to go)

5

Denk auch dran, dass fast alle Jacken eine Kapuze haben. Wenn dein Kind nicht auf nem Knubbel Stoff liegen soll, ziehst du automatisch die Kapuze drüber.
Ich hab meist eine ungefütterte Mütze mit Teddykapuze drüber gehabt.
Leben aber auch in einem milden Bereich im Westen.