Beistellbett?

Hat jemand pro und contra für mich für ein beistellbett!? . Es ist zwar meine dritte ss, aber ich möchte doch was ändern. Mein großer lag bis zum 4 monat nur bei uns im Bett anders wollte er es nicht. ( war kein problem, da er ja alleine war. Leider wurde er ein paar Mal überrollt von Papa (nichts passiert habe sofort reagiert) der kleine schläft seit 2 Wochen nach der Geburt durch. 😊
Dieses Mal möchte ich gerne nochmal den Versuch zu starten zu stillen und frage mich ob so ein Bett da praktisch ist. Wir haben 1,80 da aber unser großer Sohn mit drinnen schläft reicht dann an doch nicht. Mein Mann verbraucht auch viel Bett. 😊

Daher macht es Sinn das extra Bett zum stillen? Es ist meine dritte ss aber ich hab null Ahnung 🤔 😂

Sonnigen Tag :) lalaarit mit 2 jungs an der Hand und Mini 9+4 inside

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Wenn dein Baby nicht mit im Bett schlafen kann würde ich auf jeden Fall ein Beistellbett holen. Oft reicht auch ein normales Gitterbett bei dem man die Höhe passend einstellt und ein Gitterelement weglässt.
Dann musst du nämlich nachts oder früh morgens nicht extra zum Stillen aufstehen sondern kannst im Idealfall sogar liegen bleiben während dein Baby trinkt.
Das gleiche gilt auch wenn es den Schnuller verloren hat oder eine Hand zum kuscheln braucht, dann brauchst du nämlich auch nicht extra aufstehen.
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest und wünsche dir viel Glück und Gedult beim Stillen. Der Start kann ja bekanntlich schwierig sein aber wenn es erstmal läuft... 🙆🏼‍♀️

2

Danke Für Deine Antwort. Hab Gott sei Dank noch Zeit. Aber ich bin gerne eine die alles plant. Das sind Jedenfalls gute Aspekte die ich nicht mit einbezogen habe. Und werde die beachten. Da ich nicht weiß ob unser großer irgendwann auszieht. Und oder ob der mittlere dann kommt weiß ich nicht.

Bei mittleren wollte ich stillen. Leider war am dritten Tag meine vormilch leer. Er schrie 6 Stunden. Ohne was getrunken zu haben. Er war ein kleiner viel fraß. Da war dan die Entscheidung gefallen ihm die Flasche zu geben. 12 Std später hab ich milcheinschuss bekommen. Man war ich ärgerlich auf mein Körpern da ich schon abstilltabletten bekommen habe uns genommen habe. War es dann gelaufen. 🤦‍♀️ Ärger Ich mich bis heute

3

Bei meinem Großen war das Beistellbett eher ein vergrößerter Nachttisch. Da er aber beim zweiten Kind auch regelmäßig noch in unserem Bett geschlafen hat, habe ich dann das Beistellbett doch genutzt. Ich musste das Baby auch immer wieder auf die Seite bzw. Ins Beistellbett zurück legen, da ja der Große in der Mitte lag und es mir zu gefährlich war.
Jetzt beim dritten haben wir das Beistellbett wieder angebaut. Eigentlich hätte ich gern ein Familienbett gehabt, aber daraus wurde leider nichts, weil unser Bett noch recht neu ist und wir es nicht einfach auf den Dachboden stellen wollten.

4

Danke für deine Antwort.

Wir su h aber dazu richtig der Platz leider nicht. U. Ich mein mann überrollt selbst Mich. Daher werden sie irgendwann ausquatiert. Der große geht ab dieses Jahr in die Kita (doof e Regel bei uns er wird im Januar 3 muss aber ein Jahr Lang in die Kita) hoffe das er da ś IV h ausqautieren lässt. Wenn nicht ist es auvh nicht schlimm, aber toll wäre es für das Baby. Das es im Bett schlafen kann neben mir.