Bübchen Produkte--eure Erfahrungen !

Hallo ihr Muttis

Ich muss euch mal um eure Meinungen zu den Produkten von Bübchen bitten.

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich lediglich Penatenprodukte benutzt. Einfach, weil ich in Erinnerung habe, das auch wir als Kleinkinder damit eingecremt wurden... Und meine Jungs haben das sehr gut vertragen.

Bei mir lassen die Hormone nichts aus. Inzwischen vertrage ich auch diverse Duschzusätze und Waschmittel nicht mehr, so das mir meine Beine brennen und ich extrem rote, juckende und brennende Stellen habe...was mir sehr unangenehm ist, da bei mir die Geburt noch ansteht...
Worauf ich allerdings hinaus will: ich habe eine Öl-Probe und eine Tube Wundschutzcreme von Bübchen. Und ja, ich hab es angewendet. Es brennt wie Feuer... ist das normal? Wie kann es brennen, wenn es auch bei Babys und Kleinkindern angewandt werden soll? Habt ihr selber vielleicht auch diverse Erfahrungen machen müssen? Ich mein, was für Kinder gut sein soll, kann für uns Erwachsene doch nicht schlecht sein? Irre ich mich?

Ich wäre dankbar um jede Meinung/Erfahrung.

1

In den meisten dieser Produkte ist nur Mist!!! Man braucht sich nicht über Ausschlag usw wundern.

Schau dir mal die Produkte von Weleda oder Lavera an. Oft die bessere Wahl!!

3

Ich hab keinen Ausschlag wegen dieser Produkte. Ich dachte, das mir diese bei der Heilung helfen könnten. Dem ist ja nun nicht so...

Ja Weleda ist gut, das stimmt.

7

Und erstaunlich, wie viele Eltern diesen "Kinderpflegeprodukten" blind vertrauen.
Da ist wirklich so viel Blödsinn drin, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.

2

Ich selbst vertrage bübchen auch nicht und kenne auch Kinder , die diese Produkte nicht vertragen . Ich kann hier weleda empfehlen. Zwar teurer, aber hautfreundlicher.

5

Am Ende bezahlt man ja lieber mehr, wenn man weiß, das sie gut verträglich sind. Bübchen bekommt unser Nachwuchs jetzt definitiv nicht...

4

Viele Bübchenprodukte enthalten z.B. Tartazin, welches als krebserregend eingestuft wird!
Sowieso sind diverse "Kinder"pflegeprodukte extrem bedenktlich, was deren Inhaltsstoffe anbelangt.

Also an deiner Stelle würde ich immer erst die Inhaltsstoffe checken, bevor etwas ans Kind kommt.

Wir nehmen aus diesem Grund nur Naturkosmetikmarken. Da ist wenigstens kein Mikroplastik usw. enthalten.

6

Babys brauchen ja lange erstmal keine Pflegeprodukte... daher habe ich kaum Erfahrungswerte bei meinem Sohn ;)
Ich benutze aber gerne seine Kamille Waschlotion von Rossmann Hausmarke babydream.

9

Vielen Dank für den Tip.

8

Huhu,

kann meinen Vorrednerinnen nur recht geben. Fast alle handelsüblichen Produkte (auch Penaten) sind totaler Mist. Da steckt so viel Zeug drin, was auf Kinderhaut nichts zu suchen hat, dass man sich über AUsschlag und Brennen nicht wundern muss.
Ich empfehle dir auch Weleda, da dort nichts anderes als Natürlichen Inhaltstoffe verwendet werden.
Ansonsten ist die App CodeCheck super. Da kannst du direkt im Geschäft Produkte einscannen oder per Namen suchen und bekommst sowohl die Inhaltsstoffe, als auch die Verträglichkeit und die Auswirkungen der Inhaltsstoffe angezeigt. Ist selbst für einen Laien sehr übersichtlich und einleuchtend gestaltet.

LG

10

Super, danke für den Tip.
Ich bin da wirklich auch etwas blind ran gegangen. Man denkt halt wirklich, was für die Würmchen gut sein soll, kann nicht schlecht sein. Wieder ist bewiesen, das es sich um einen Irrtum handelt. Traurig eigentlich.

19

Hallo ..Das stimmt so überhaupt nicht ! Man muss erstmal schauen ,was ist denn NICHT krebserregend?das Gemüse im Supermarkt ist gespritzt ,in der premilch ist Palmöl,im Waschmittel sind Giftstoffe . die bübchenprodukte sind getestet und haben einen viel besseren Ruf (zurecht ) als noch vor Jahren . Ich benutze alles und meine Kinder haben nichts,ich selbst nutze es auch .natürlich kann man die ganzen Naturprodukte einkaufen ,jedoch haben diese teilweise keine so gute reinigungswirkung.ein Neugeborenes macht sich noch nicht schmutzig ,ein Baby dann schon .hast du Dir zb schonmal die Haare mit Welefa gewaschen ?oder das Duschgel /deo solcher Marken genutzt ?dann weißt du was ich meine .sie reinigen einfach nicht so gut ,man riecht unter der Achsel noch nach Schweiß oder riecht mit so einem deo schnell wie ein Puma ,die Haare bekommt man mit den Shampoos nicht richtig sauber,kriegt man danach nicht gekämmt .ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen .wenn irgendwas gefährlich wäre ,würde es hier in Deutschland nicht verkauft und beworben werden ,insbesondere Produkte für Kinder werden so gut getestet wie nichts anderes .ich würde da nicht so einen Film von machen .dann darf man ja bald gar nichts mehr nutzen ,nix essen,nicht atmen .

weitere Kommentare laden
11

Hallo
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen . Da ich Neurodermitis habe und auf vieles reagiere habe ich schon vieles durch .
Im Endeffekt bin ich bei bübchen hängen geblieben und reagiere gar nicht drauf:)
Super Produkte

Und bei meinem Sohn und beim Baby was im Sommer kommen wird werde ich sowieso keine Produkte anwenden

Erst später . Bei meinem Sohn habe ich mit pflegeproduktwn so um das 1 Jahr angefangen aber auch nur mit lotion aus der Apotheke weil er auch Neurodermitis hat .
Baby haut bleibt Baby haut und das ohne bübchen und etc

LG alena

12

Ich möchte auch nicht, das man mich falsch versteht. Ich habe bei meinen großen Kindern nur was angewandt, wenn sie wund am Po waren.
Einfach so eingecremt habe ich sie nicht. Und das würde ich auch jetzt bei der kleinen nicht machen.

13

Auf bübchen haben meine 4 Geschwister und ich schon vor Jahrzehnten allergisch reagiert... deswegen habe ich es bei mir später und auch bei meinen Kindern nie versucht

14

Es gibt eine gute App namens „CodeCheck“. Da kannst du so gut wie alles nach Inhalten scannen (Pflegeprodukte, Waschmittel...). Die meisten Sachen haben wirklich nur Müll drin🤷🏼‍♀️

15

Weleda👍
Gute Besserung 🍀

16

Danke 🤗