Pflegeartikel Baby

Hallo wollte mal nachfragen was ihr als Erst Ausstattung zur Baby Pflege alles gekauft hat, was notwendig Bzw gute Produkte sind:) über Feuchttücher zu Cremes, Waschgel ect.?

1

Wir haben so gut wie nichts, da man gar nicht so viel machen soll.

Olivenöl haben wir eh, das ist so ne kleine Wunderwaffe. Und benutzen nun doch Feuchttücher, da Waschlappen bei unserer Kacke-Queen total unpraktisch waren 😅

Ansonsten noch Kümmelöl falls mal Bauchweh ansteht, hab es aber nur einmal benutzt und die Kleine fand es richtig doof 🤷‍♀️

Also an Babyhaut sollte so wenig wie möglich...

2

Ich war bei meinem Sohn hoch motiviert die ganze Palette an Pflegeprodukten zu kaufen. Was mir meine Hebamme empfohlen hatte war -Muttermilch- egal bei was... ins Badewasser zusätzlich Mandelöl und das war es so gut wie. Feuchttücher hatte ich von hipp und windeln von Pampers und als er älter wurde ,wurde mir die ganze Reihe von "Töpfer"(dm) von der Ärztin meines Sohnes empfohlen.
Lg

3

Hallo

Wir benötigten auch gar nichts besonders zu Beginn.

Zum Baden einen Schuss Muttermilch, Sahne oder Olivenöl.

Windsalbe hatte ich immer da gegen Bauchweh.

Wir nutzten zu Beginn die wattepads zum Po Saubermachen und bei großem Geschäft Feuchttücher.

Ansonsten wirklich Finger weg von den 1000 babyprodukten. Wenn die kleinen etwas ältern sind empfiehlt sich absolut eine wunschschutzcreme und ein Babyöl zur Massage mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich.

Grüse

4

Bis auf einen Waschlappen und Feuchttücher braucht man am Anfang nichts 😉

5

Ich werde mir von weleda die Windschutz creme und das Öl besorgen...erstmal aber dann for später werde ich nur Produkte von Mustela benutzen! Kriegt man in Apotheken ..online apos sind billiger ...

6

hi!
anfangs hatten wir nur mandelöl (Apotheke) zum baden bzw eincremen nach dem baden (riecht besser als Olivenöl) oder muttermilch.
beim Wickeln Einweg Waschlappen von DM (sind mit dem waschen nicht nachgekommen ;)) und Einwegwickel Auflagen.
später bzw unterwegs haben wir waterwipes verwendet (sind zwar im Vergleich recht teuer aber nur mit wasser und ganz wenig fruchtextrakt).
inotyol Salbe wenn der po doch mal rot ist (wobei muttermilch da auch wunder wirkt, wenn man sie gut einziehen lässt).
später ab ca einem halben jahr haben wir dann die Produkte von weleda verwendet (wichtig wenn es kalt wird ist dann besonders die kälteschutzcreme).
lg

7

Die einzigen Produkte die ich habe sind:
Öl Tücher oder Waschlappen (von den feucht Tüchern bekam meiner einen Wunden po)
Wundschutzcreme
Und neuroderm für die trockenen hautstellen (neigt zu leichter neurodermitis)

Mehr hab ich nicht und brauchte ich bis jetzt auch noch nicht, hab auch nur gecremt wenn es wirklich notwendig war damit die natürlich Schutzschicht der Haut nicht zerstört wird

8

Hallo,

gekauft habe ich Mandelöl und Wattepads, sowie Feuchttücher für unterwegs. Ansonsten haben sich hier gefühlt tausend verschiedene Proben durch diverse Weiterbildungen und Babyclubs angesammelt. Ob und wann die zum Einsatz kommen, wird man sehen. Für die Anfangszeit tut es bei uns auf jeden Fall reines Wasser.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (38+0)

9

Hatte damals die gleichen Empfehlung von der Hebamme bekommen wie sie hier beschrieben sind. Es hat sich bei uns auch bestätigt, dass man nichts braucht von den ganzen Pflegeprodukten, die es auf dem Markt gibt.

Meine Tochter ist jetzt fast 2 und ich benutze nur beim großen Geschäft Feuchttücher. Sie bekommt morgens und abends mit einem Waschlappen ( nur warmes Wasser) Gesicht, Hände und Intimbereich gewaschen.

Sie geht einmal die Woche kurz duschen mit dem Papa und einmal die Woche Baden. Da benutze ich babylove oder babydream von dm/ rossmann. Sie wühlt halt viel im dreck herum auf dem Spielplatz und hat sehr lange Haare. Als sie noch ganz klein gewesen ist habe ich sie ca 1 mal in 2 Wochen gebadet mit Wasser und einem Schuss Mandelöl.