Wickelkommode JA/NEIN? 😊

Hallo Mamis

Ich bin momentan mit dem 3. Kind schwanger und da wir nach dem 2. alles verkauft haben müssen wir also alles von vorne besorgen 🙈 jetzt ist meine Frage ob ich mir dieses Mal eine Wickelkommode besorgen soll. 😅 die würde wieder bei uns im Schlafzimmer stehen. Beim 1. Kind wurde sie noch sehr oft benutzt und beim 2. schon fast garnicht mehr. Habe immer überall gewickelt wo ich gerade da. Auf dem Bett, nachts im Baby-Bay, im Wohnzimmer auf der Couch.... wie sieht es bei euch aus? ☺️


Schönen Sonntag ☘️

1

Also ich habe zwar erst ein Kind, aber wir Wickeln zu Hause nur auf der Wickelkommode.
Und ich muss sagen mein Rücken dankt es mir. Wenn wir unterwegs sind, zu Besuch oder wir waren jetzt die Woche im Urlaub, sehne ich mich immer nach der Wickelkommode.
Es ist sooo viel bequemer. Immer in irgendwelchen schiefen, gebückten Positionen zu wickeln wäre für mich die Hölle.
Spätestens jetzt wo meine Tochter so aktiv ist und nicht still liegen will. Dann muss ich woanders immer ne Weile in sehr ungesunden Positionen verharren.
Also ich bin ein Fan von Wickelkommoden.
Aber ich denke da ist jeder anders. Wenn dein Rücken das mitmacht, warum nicht einfach überall wickeln.
Wobei ich es auch sehr praktisch finde, dass man da immer alles direkt griffbereit hat. Wenn man ein kleiner Unfall passiert muss man nicht erst die Sachen zusammensuchen.

15

So es es bei mir auch.

35

Dito 😄
Bei uns Kind Nummer 3 und ohne Wickeltisch geht absolut nicht für mich 🙈🙉

2

Ich habe vor kurzem mein erstes Kind bekommen und war am Anfang so froh um die Wickelkommode.
Ich hatte gar nicht mal so schwere Geburtsverletzungen aber am Boden rumkrauchen oder auf der Couch kauern war undenkbar.
Außerdem ist mein Sohn ein kleiner Pippi Kunstschütze und die Wickelkommode ist leichter sauberzuhalten als die Couch oder das Bett.

Besorg dir doch einen Aufsatz für eine Kommode oder eine günstige gebrauchte, wenn du sie nur kurz nutzt ist es dann kein großer Verlust.

3

Also wir haben eine...aber wenn du schon beim 2. Überall gewickelt hast, dann reicht es doch, wenn du dir eine dickere Wickelunterlage holst und diese dann einfach benutzt. ^^

Lg
Gi-Be1989

4

Ich finde es ist rausgeworfenes Geld. Mein Sohn wurde meistens auf der Couch, im Bett, am Boden oder sonst wo gewickelt.

5

Wir wickeln zuhause ausschließlich auf der wickelkommode. Dort wird auch gewaschen, angezogen, Zähne geputzt und alles andere was halt so anfällt. Bei uns lohnt sich die auf jeden Fall. Wie schon erwähnt gibt es ja zb für die ikea Kommoden oder bestimmt auch für andere einfach so Aufsätze die man drauf schrauben kann. So kann man die kommode später noch normal nutzen wenn man den wickelaufsatz nicht mehr braucht

6

Ich denke das ist reine Geschmackssache Wir wickeln Zuhause konsequent auf der Wickelkomode, ich persönlich will sie nicht missen.

Wir haben aber nur einen Wickelaufsatz für unsere Ikea Kommode gekauft, das waren so ca. 40€ - Ist jetzt kein Vermögen gewesen.

11

Besitze leider keine Ikea Kommode! Ansonsten wäre das ja wirklich eine Alternative. Habe jetzt die Hemnes online angesehen und einen dazugehörigen Aufsatz. Da bin ich auch wieder bei 200€ 🤪

22

Oft passen solche Ausätze auch auf normale "standard Kommoden", die Maße müssen nur passen.

Auf eBay Kleinanzeigen gibt es sonst noch oft gebrauchte Wickelkommoden. Wenn man da regelmäßig guckt, kann man da durchaus ein Schnäppchen machen. Eine Wickelkommode kann man da durchaus für 50€ bekommen.

7

Huhu

Wir hatten zwar auch eine Wickelkommode aber die haben wir kaum benutzt.
Wickel ihn immer auf der Couch ist viel besser gerade wenn die anfangen sich zu drehen und wenden🙈

10

Ja da hast du recht 😅 habe es beim 2. auch so gehandhabt 😄

8

Bis die kleine mobil wurde haben wir nur auf der wickelkommode gewickelt danach war es mir zu gefährlich. Also lange war sie nicht im einsatz. Es gibt aber so aufsätze für die waschmaschine vielleicht wäre das ja was für euch das kostet nicht so viel und ihr hättet eine möglichkeit.
Aber jetzt ganz blöd gesagt wenn man es rückenschonend haben will kann man auch auf einem tisch wickeln einfach eine gepolsterte wickelauflage drauflegen und fertig.

9

Ja da hast du recht 🙈 leider steht unsere Waschmaschine im Keller - also keine Option 😅 Wie gesagt beim 1. Kind habe ich es geliebt bis zum Schloss. Danach musste ich das Baby immer wickeln wo sich der 21 Monate alte Bruder aufgehalten hat 😂 ich finde es halt Geldmacherei. Wir besitzen keine Ikea Schränke und habe jetzt gerade mal gegoogelt wenn ich mir eine Ikea Kommode holen würde und den Aufsatz dazu, da bin ich auch wieder bei 200€ ☺️ Und die Ikea Qualität ist ja nicht gerade die beste 🙈

19

Ich hab unsere gebraucht gekauft um €50 neu wäre es mir auch zuviel gewesen.
Meine freundin hat eine normales sideboard verwendet und einfach ein brett in derselben farbe zuschneiden lassen im baumarkt ubd angeschraubt also quasi wie eine wickelkommode das hat nicht viel gekostet und das sideboard oder kommode hatten sie sowiso daheim.
Das wäre vielleicht noch eine möglichkeit oder ihr schraubt euch mit schaniere ein brett an die wand das man dann auf und zuklappen kann wie in den wickelräumen auswärts nur selbst gemacht ist platzsparend und kostengünstig.

12

Ich habe meine Wickelkommode viel genutzt,jetzt wo sie 9 Monate alt ist kann man sie da nur noch wickeln aber anziehen geht nur auf dem Boden da sie sich mega doll dreht .meine Schwester hatte bei beiden Kindern keine Kommode sie hat eine Wickelauflage einfach auf die Waschmaschine gelegt,ging supi