Wann habt ihr das erste Teil für euer Baby gekauft?

Guten Morgen Mädels,

Mich interessiert Mal, wann ihr das erste Teil für euer Baby gekauft habt (also in der wie vielen Ssw) und was das war?

Ich bin in der 9. Ssw und muss gestehen, dass es mir immer schwerer fällt, an Baby Sachen vorbeizulaufen und nichts zu kaufen. Gerade die kleinen, neutralen Body's und Söckchen finde ich immer sooo niedlich. Ich überlege, ob ich nicht demnächst einfach hier und da mal was mitnehme. Aber finde es einfach so früh, habe Angst.

Lg ☀

2

Ich hab den ersten Strampler (Born in 2020) nach dem ersten Ultraschalltermin, als das Herzchen geschlagen hat bei 7+1, gekauft! Als eine Art Glücksbringer! Finde das nicht schlimm, passieren kann immer, auch viel später was!

1

Ich würde bis zur 13. Woche warten, auch wenn es schwer fällt. 😉

3

Hey,

da wird vor der Geburt umziehen, werden wir die nötigsten Sachen erst nach der Geburt kaufen.

Ich glaube mal einen Body zu kaufen ist auch ganz schön für sich selbst. Vermutlich ist es aber besser einfach abzuwarten, weil man dann teilweise doch viel geschenkt bekommt. Seitens es neue, alte Kleidungsstücke, Wippen, Kuscheltiere oder auch nützliches wie Sterilisatoren und co.

Sollte kurz vor der Geburt noch was fehlen, kann man es ja fix im Internet bestellen und es ist schnell da.

So wäre zumindest meine Vorgehensweise.

Aber klar, für sich selbst hier und da mal was kaufen, ist einfach schön.

4

Huhu,
ich bin da auch anders :-D
Ich hab auch recht früh das erste Teil gekauft. fand das so schön und dachte wenn ich noch Wochen warte ist es ausverkauft, also hab ich zu geschlagen;-)
jetzt immer wenn ich was schönes sehen dann kauf ich es auch :-)
achso ich bin jetzt in der 13 ssw #winke
Alles Gute #klee

5

Hallo ich habe bis zur 20 ssw gewartet und da habe ich den ersten strampler gekauft, seit dem kaufe ich was mir gefällt.
LG jessy mit Prinzessin 25 ssw

6

Ich hab jetzt in der 22. Woche zugeschlagen. Gibt ja die Woche bei Lidl die süßen Sachen und H&M hatte bis Sonntag 20% auf Kinderkleidung 🙈 leider konnte ich mich nicht halten😬

7

Beim ersten Kind eher spät ca. 25ssw. Durch die Hyperemisis damals ist mir jegliche Lust auf mein Baby vergangen. Habe da so ziemlich alles online gekauft. Bin auch überhaupt keine Shopping Tante 😄. Jetzt beim 2ten Kind brauche ich gar nichts zu kaufen, da ich damals die ersten Sachen alle neutral gekauft habe . Wird aber auch wieder das gleiche Geschlecht. Sowas macht mir einfach keinen Spaß.
Wenn man Spaß und Freude daran hat süße Babysachen zu kaufen oder ein Kinderzimmer einrichten, dann ist doch die ssw völlig egal.
Ich würde lediglich warten bis das Herz schlägt un wenn man Geschlecht spezifisch einkaufen möchte geht es halt erst nach dem Outing.

8

Wir in der 13. ssw. Ich bin allerdings auch nicht abergläubisch. Haben auch das Zimmer bereits seit der 17. ssw fertig

9

Noch gar nicht und bisher hatte ich auch noch gar keinen drang dazu. Aber ich gehe eher selten shoppen und kaufe meist online.
Ich denke wenn ich es spüre könnte das ein schubser sein.