Sommerbabys juli

Hallo
Hab mal ne frage
Was kauft man am besten für sommerbabys
Weil kurz sollte man ja nicht anziehen den Babys!
Habt ihr mir da Tipps?

1

Hallo
Warum sollte man den Babys nichts kurzes anziehen?
Meine kleine Maus kam im Juni letzten Jahres zur Welt und es war verdammt warm ich war am Anfang auch so vorsichtig und hatte bedenken ihr was kurzes anzuziehen bis meine Hebamme auch meinte zieh ihr nicht so viel an. Du kannst bedenklos kurze Sachen anziehen ich hatte immer noch eine dünne Decke dabei sodas wenn mal Wind aufkam oder was wetter umschlug die kleine keinen Zug abbekommt. Wenn sie zu warm angezogen sind schwitzen die kleinen auch. Meine kleine hatte auch überall hitzepickel weil sie am Anfang zu warm angezogen war als ich das lies wurde es auch besser. Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft noch.

2

Ich bekomme auch ein Sommerbaby und werde vorsichtshalber sowohl Langarm- als auch Kurzarmbodies kaufen. Dazu lange Hosen und Oberteile und vermutlich 2-3 kurze Ober- und Unterteile. Ich hoffe, so auf alles vorbereitet zu sein😅 Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, ein Neugeborenes bei 35 Grad langärmlig anzuziehen. Klar, man sollte mit so kleinen Babys nie in die Sonne gehen, aber hohe Temperaturen über 30 Grad werden im Juli ja auch im Schatten sehr schnell erreicht.

11

Die kurzen ober und unterteilen für neugeborene kannst du dir sparen. Im ersten Monat machen die keinen Sinn. Dann lieber bodys und kurze Strampler dazu oder so. Alles andere ist total unpraktisch am Anfang.

13

Meinst du, dass das Baby gar keine Hosen und Oberteile tragen sollte? Also besser nur Strampler? Meine erste Tochter hatte so Sweathosen mit breitem Bund und Langarmshirts an. Ich fand die nicht unpraktisch. Sie kam aber im Herbst, deshalb hatte sie nichts Kurzes an.

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Meine hatten auch kurze Sachen an. Sie waren aber immer im Schatten. Ganz ohne würde ich sie aber nicht liegen lassen wenn es so heiß ist. Die schwitzen ja auch und dann klebt der ganze Körper. Von daher was dünnes mindestens einen Body. Aber wer weiß wie das Wetter wird. Ist ja noch etwas hin. Vg

4

Meine Tochter ist ein Juli-Baby und es gab Tage, da lag sie nur mit der Windel auf dem Bett. Es war einfach heiß und sie hat geschwitzt, da kann ich ihr ja nix mehr anziehen.. Sie hat das ganze ohne Erkältung überstanden. ;-)
Ich hatte sowohl dicke/lange als auch dünne/kurze Sachen für das Baby. Die Temperaturen sind im Sommer ja eher unbeständig und es gibt immer kühlere Tage.

5

Bekomme auch wieder ein Sommer Baby im juni

6

Mein Sohn ist auch ein Juli Kind.

Zuhause hatte er oft nur einen kurzarm body an. Es war ja so brütend heiß teilweise.

Wenn wir raus sind hatte er immer einen langarmbody und eine dünne Hose an.

Im Kinderwagen dann mit Decke. Aber das ging erst als er etwa 6 Wochen alt war, da wurde es dann eh schon kühler.

Ich habe ihn lieber leicht angezogen und dann noch was mitgenommen. Er war am zweiten Lebenstag im Krankenhaus überhitzt weil die Schwestern ihn zu dick angezogen haben.

7

Hallo,

Habe /hatte 2 Sommerbabys und da wir gerne am See sind haben sie kurze bodys angehabt manchmal auch nackig mit einer stoffwindel drüber... War ja echt warm draußen auch unterm Zelt odgl.
Habe einfach ein dünnes jackerl und notfalls eine dünne Hose mitgehabt sowie auch eine baby Decke falls mal wirklich ein Wind oder so aufkamm. Denk das den kleinen ja auch heiß ist wenn wir schwitzen und es draußen 35 Grad hat (das können die kleinen ja noch nicht so gut)

8

Viele vergessen,dass zu warm für Babys viel gefährlicher ist,als zu kühl.
Wenn es 30 Grad sind,gehört das Kind nicht in lange Klamotten.
Da unsere Sommer allerdings nicht immer beständig warm sind,muss man sich logischerweise auch ein paar „wärmere“ Klamotten zulegen. Aber dünne Sachen.
Mein erstes Kind ist ein Ende Juni Kind. Sie war häufig nur in Windel,weil es viel zu heiß war.
Und auch nicht immer Mützen anziehen. Wie wir regulieren Babys viel ihrer Körpertemperatur über den Kopf. Staut sich permanent unter einer Mütze die Hitze ist dies gefährlich.
Liebe Grüße

9

Hier schließe ich mich an! Die Mäuse melden sich eher, wenn es zu kalt ist als bei Überhitzung... Daher gehen ganz sicher kurze Sachen, in die Sonne darf man ohnehin nicht!

10

Ist richtig. ☺️

12

Meine hatte immer einen LA Body und dünne Hose an. Bei uns ist im Haus recht kühl und draußen ging immer ein Lüftchen. Geschwitzt hat sie nie. Meine Hebi hatte auch dazu geraten lang anzuziehen