Kinderzimmer ab wann starten?

Hi,

ab wann würdet ihr mit dem Zimmer bzw den Kauf von Möbeln beginnen? Ich würde dann, durch diverse Lieferzeiten, ab der 16/17 SSW Woche anfangen, habe aber Angst, dass es ein schlechtes Omen ist. Wir wissen ab der 15 Woche das Geschlecht durch den Harmony Test.
Was meint ihr dazu?

Lg

1

Ich bin in der 18. Woche, weiß das Geschlecht auch schon, aber traue mich noch nicht. Ich würde max. schon mal gucken, aber noch nichts bestellen. Vor Februar werde ich das auch noch nicht machen.

2

Wickeltisch in der 25. Woche. Babybay kurz vor der Geburt.
Wir haben erst mit einem Jahr das Kinderzimmer eingerichtet, vorher hat es sich nicht gelohnt.

Ich glaube nicht an schlechte omen. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest gerne das Kinderzimmer einrichten, tu es. Es kann immer was passieren.

3

Huhu, da wir gerne nachhaltig gebraucht kaufen, fangen wir später an. Bzw. jetzt beim 3. Kind haben wir tatsächlich noch einiges an Möbeln und kaufen nicht so viel dazu.

Wir müssen aber das Zimmer noch komplett renovieren, damit fangen wir so in der 22. Woche an ca.

4

Wenn das Kind in sein Zimmer zieht 🙈
Wir haben das Zimmer in den letzten 19 Wochen nur als Lager benutzt. Gewickelt wird im Schlafzimmer, geschlafen auch und gespielt wird im Wohnzimmer.

5

Zimmer würde ich glaub ich tatsächlich erst ab ca 2 Jahren einrichten also wenn das Kleinkind wirklich ein Zimmer braucht und Möbel (also eigentlich nur Bett und Wickeltisch) würde ich ca 2 Monate vor der Geburt kaufen und ein Monat vorher dann aufbauen damit sie schön gelüftet werden und nicht mehr riechen. Natürlich alles plus minus Angaben :) bin zur Zeit in ssw 15

7

Ich würde sogar auf 3 Jahre erhöhen #schein

Bei gebrauchten Möbeln, dann wenn das Angebot passt. Meist an man ja ein bestimmtes Modell im Blick.

10

Genau 3 Jahre ja hatte es sogar geschrieben aber dann doch gelöscht weil ich es nicht ganz einschätzen konnte :-D

6

Habe das gleiche Gefühl aber wir haben heute alles bestellt, bin in der 30. ssw. Ich würde mich sehr freuen wenn wir aus dem Spital kommen und alles auf uns bereit wartet. Mein Mann arbeitet viel und wir haben unsere Eltern in anderen Ländern also gar keine Hilfe darum habe ich am Ende so entschieden 😌

8

Unser kleiner ist 4 Monate und wir haben mit dem Kinderzimmer noch nicht begonnen.
Aktuell ist er bei uns im Schlafzimmer und Beistellbett, Wickelkommode und Kleiderschrank sind im SZ. Mehr braucht er anfangs auch nicht

9

Also Kinderwagen haben wir in der 17. Woche bestellt, da er im Angebot war. Den Rest so ab 22. Ssw. Ca 30. Ssw waren wir mit den grossen Sachen fertig.

Jetzt bin ich zum 2. Mal schwanger und momentan in der 23. Woche. Jetzt hat mich das Aufräumfieber wieder gepackt und ich will ein paar dinge wegschmeissen und platz machen. Da es wieder ein Junge wird müssen wir aber nichts neues kaufen, ausser neues Bett für den grösseren und ein Buggy Board und einen 2. Hochstuhl. Darum bin ich relativ entspannt.

11

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und wir werden vorerst kein Kinderzimmer einrichten. Alle meine Freundinnen, die schon Kinder haben, haben mir davon abgeraten. Sie meinten, dass lohnt sich erst später, geschlafen wird im Schlafzimmer und gespielt im Wohnzimmer 🙃