Zwillingskinderwagen oder tragen

Hallo ihr lieben,

Ich habe bereits 3 Kinder und somit natürlich einen normalen Einlingskinderwagen mit Babysafe, sportaufsitz und Babyliege( nennt man das so? Bei uns hier wird das Sches genannt)
Das ich natürlich noch ein weiteres Babysafe benötige ist klar.

Jetzt bin ich nochmal schwanger allerdings mit Zwillingen.
Jetzt bin ich am hin und her überlegen.
Einen gut gebrauchten Zwillingskinderwagen kaufen oder ein Baby tragen und ein Baby in unseren noch sehr gut erhaltenen Einlingswagen?
Natürlich würde ich da abwechseln.
Ich habe bisher noch nie ein Kind getragen. Sie lagen alle im Kinderwagen.


Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich werde die zwei per Kaiserschnitt bekommen( wovor ich auch ziemlich angst habe da der erste Kaiserschnitt) und werde mich zusätzlich auch Steriliesieren lassen.

Vielleicht gibt es hier eine Mama/ oder mehrere die in ähnlicher Situation waren wie ich.

Danke für eure Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einen Zwillingswagen nehmen.
Zum einen, weil mein großer überhaupt nicht mit einer Tragehilfe getragen werden wollte, wenn dann nur auf dem Arm.
Zum anderen weil irgendwann der Zeitpunkt kommt wo entweder beide getragen werden wollen oder beide in den Wagen wollen.
Und dann brauchst du evtl. beim einkaufen auch mal freie Hände oder es ist einfach leichter die Sachen aus den Regalen zu nehmen, wenn man das Kind nicht trägt.

2

Danke für deine Antwort.

Das ist einwenig meine Sorge das die Babys oder eines davon nicht getragen werden möchte.

Ich bin total im Zwiespalt.

3

Hallo,
ich würde auch einen Zwillingswagen kaufen. Oder wenn du vielleicht auch viel Fahrrad fährst einen Croozer oder ähnlichen Anhänger mit zwei Sitzen, die lassen sich auch schön schieben. Da gibt's glaub ich auch Einsätze für kleine, die wie eine Art Hängematte sind.
Eine Trage würde ich aber zusätzlich noch kaufen, aber erst, wenn die Babys da sind, da kannst du das schön ausprobieren. Ich habe zwar keine Zwillinge, aber meine 3 Kinder wurden alle gerne getragen und ich hätte es niemals missen wollen.
Alles gute für euch 😊

4

Habe mit 2 keine Erfahrung, aber ich würde mir einen Wagen für 2 kaufen.

5

Ich würde auf jeden Fall einen Zwillingswagen nehmen.
Ich habe eine Zwillingstrage und eine Trage für 1 Baby. Meine Zwillinge passen bei beiden nicht rein und schaukeln da drin rum.
Ich habe aber auch einen Einlingswagen für's Auto angeschafft. Ein Zwillingswagen passt da überhaupt nicht rein. Und im Moment passen beide Babys in eine normale Tragetasche, die ich dann in den Einlingswagen lege.

6

Ich Tanz mal aus der Reihe 😜
Ich würde auf jeden Fall tragen. Ich finde ja schon einen kiwa grausam störend, aber einen zwillingswagen? Da kommt man ja wirklich nirgendwo mehr durch. Bin aber auch eine leidenschaftliche Tragemami, 2 meiner bisher 3 Kinder lagen nie in einem Kinderwagen, nächste Woche kommt dann Kind 4 per KS (da brauchst du wirklich keine Angst vor haben 👍) und auch sie wird wieder getragen. Alles was brauchst ist eine gute tragehilfe zb von kokadi oder didymos,

15

Hast du Zwillinge oder bisher immer nur Einlinge getragen? Zwei Babys gleichzeitig zu tragen ist schon eine ganz andere Nummer.

Es ist leider knifflig, ein Neugeborenes vor sich im Tuch oder in der Trage zu haben und das zweite im Kinderwagen. Das liegende Kind kann man nicht hochnehmen, wenn es weint. Und das getragene kann man nicht ablegen, wenn es nicht mehr möchte. Auf dem Rücken tragen würde ich die erste Zeit auch nicht.

Dass man mit Zwillingswagen nirgends durchkommt stimmt so nicht. Die sind immer schmäler als 80 cm und passen damit durch jede Standardtür, auch in Geschäften gibt es keine Probleme.


An die TE: Hol dir einen guten Zwillingswagen, dann kannst du immer noch spontan entscheiden, eil Kind unterwegs zu tragen. Beide würde ich nach einem KS nicht tragen, das ist für Narbe und Beckenboden zu viel.

7

Hi,
ganz klar den Zwillingskinderwagen, ein leichtes wendiges Modell (Und ich kann den bugaboo sehr empfehlen) Ich finde tragen zwar wunderschön, aber auf Dauer auch ganz schön anstrengend. Und es gibt sicher Kinder, die mehr Körperkontakt brauchen, ich würde es aber nicht extra „anzüchten”. Man hat ja als Mama genug körperliche Belastung, ich würde nicht freiwillig Extras dazu packen. Und genug kuscheln und Körperkontakt hat man ja unabhängig von Kinderwagen oder Trage. ☺️

8

Hi,
natürlich kann auch noch, nach 3 Kindern, eine Tragemutter aus Dir werden, aber zwing es Dir doch nicht auf. Du hast 3 Kinder, die noch mit herum springen.

Hol Dir einen Zwillingswagen.

Gruß

9

Ich würde auf jeden Fall einen Zwillingswagen anschaffen zumal du auch noch 3 andere Kinder hast (wie alt sind diese ? ) . Mit Zwillingen hättest du dann ja praktisch immer ein Baby in der Trage das kann man mal machen aber dauerhaft ist das ganz schön anstrengend zumal die Babys auch größer und schwerer werden und außerdem bist du bewegungsmäßig eingeschränkt . So schnell sind die beiden auch nicht so weit das du keinen Wagen mehr brauchst wir reden hier von mindestens 1,5 - 2 Jahren auch später wenn sie laufen mit einem normalen Einlingskinderwagen bei Zwillingen das ist alles total umständlich damit machst du es dir nur unnötig schwer .

10

Wir erwarten nach einem Einling Zwillinge und haben uns heute einen gebrauchten TFK geholt.
Ohne Wagen wirst du ein Kind immer tragen müssen.
Allerdings sind bei uns z.b. relativ viele Zwillings-/Geschwisterwagen gebraucht zu haben, weshalb du auch ohne Problem ausprobieren könntest, wie es mit den Tragen und Einlingswagen klappt und dir sonst innerhalb weniger Tage einen gebrauchten holen. Check mal das Angebot in deiner Nähe, dann kannst du deine Möglichkeiten besser abschätzen.

Wenn du dich austauschen magst, kannst du dich auch gerne per PN melden :-)