Welche Folsäure kauft ihr für die Stillzeit?

Hi Mädels,

Ich hoffe ab nächste Woche stillen zu können und frage mich, welche Folsäure wohl gut ist für die Stillzeit. Die Femibion (nehme ich jetzt in der Schwangerschaft) ist ja echt teuer.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich nehme Femi Baby :-)

2

Folio 2. in der SS auch Femibion, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Eisen muss ich eh hochdosiert nehmen, wegen stärkerem Blutverlust und entsprechender Anämie nach Sectio.

3

Ich bin und bleibe bei Folio Phase 2, auch für die Stillzeit. Das ist halt nur Folsäure ohne anderen Schnickschack. Gibt es mit Jod und ohne.

Ich finde gerade bei Elevit und Femibion ist noch so viel unnützes Zeug drin (also für mich, ich brauche keine weiteren VItamine oder Mineralien, da ich da einfach keinen Mangel habe), was es halt so teuer macht.

5

Mache ich genauso und ich hab mich diesbezüglich auch mal mit meinem FA unterhalten. Gleiche Argumentation

4

Ich werde dann elevit 3 nehmen. :)

6

Ich hab meine Packung Folio 2 noch aufgebraucht und dann ehrlicherweise nichts mehr genommen. Konnte nix negatives dadurch feststellen

7

In der Stillzeit sollte man Jod nehmen (also wenn man nicht Probleme mit der Schilddrüse hat). Folsäure ist da nicht mehr wichtiger als für andere Menschen.

8

Folio, sowohl Kinderwunschzeit, Schwangerschaft als auch Stillzeit. Bereits zum zweiten Mal.