Wo machen eure Babys den Mittagsschlaf?

:-)Hallo
meine erste frage steht ja schon oben!
Mein 2 Frage wäre wie bekomme ich mein kind dazu im eigenen Bett mittagsschlaf zu machen#heul!
Abens haben wir keine Probleme!:-)
Legt ihr eure Kidis wach ins bett oder im halbschlaf oder gar schlafend!?#kratz
Also bei mir ist es so sie läßt sich gerne in den schlaf schuckeln naja oder halbschlaf #kratzwenn ich sie ins bett lege macht sie meist nochmal die augen auf und dreht sich um, wenn ich sie allerdings wach ins bett lege habe ich ein mortzgebrüll #heul#heultrotz das sie todmüde ist!?
oh jetzt habe ich doch einen langen text geschrieben, und das auch noch in der falschen Kategorie, hoffe trotzdem auf zahlreiche antworten#freu!
#herzlichGruß birdy mit #babyLouisa

1

Mittagsschlaf darf Kilian im Ehebett machen...er ist noch so Klein das er sich nicht aus dem Bett robben kann.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo,
also Mia macht in ihrem Bett Mittagsschlaf und das auch schon von Anfang an. Und ich lege sie immer wach ins bett. Ich sehe ja wenn sie müde ist. Ich persönlich halt nicht viel von 'in den Schlaf schückeln' #schein.
Vlg Sway

3

in ihrem Bett

Judith hat inzwischen ihre festen Zeiten - für meinen Geschmack ein wenig zu früh - aber egal...

Sie macht von halb 12 bis 3 oder halb 4 Mittagsschlaf (ich glaub sie fängt grad an zu erzählen...) und geht um halb 7 ins Bett... Da hab ichs recht leicht sie ins Bett zu legen...

LG
Frauke

4

Seit dem mein Sohn feste Mittagsschlafzeiten hat, lege ich mich mit ihm ins Ehebett zum Mittagsschlafen. So schlaf ich ein halbes Stuendchen mit und stehe dann auf, waehrend er weiter schlaeft. Das klappt besser, als das eigene Bett. Abends schlaeft er aber ins einem Bett.

LG Juliane

5

Hallo Birdy,

eigentlich macht Merle auch in ihrem Bett Mittagsschlaf. In den letzen Tagen aber eher selten (da am liebsten im KiWa, aber heute regnet es :-[)

Naja, aber wenn ich mal vom Normalfall ausgehe kann ich sie reinlegen. Aber NUR wenn sie wirklich müde ist.

Ich habe gerade gestern gelesen dass es sogenannte "Schlaffenster" gibt zu denen man die Kinder am Besten ins Bett bringt. Das heißt wenn du siehst dass Louisa müde wird, dann bring sie SOFORT ins Bett. Und dann vlt. noch den Schnulli, Schmusetuch oder sonstige Einschlaf-Dinge dazu und fertig. Vielleicht nörgelt sie dann auch noch kurz, aber dann müsste sie eigentlich einschlafen, denn sie ist ja müde.

Und nicht den Zeitpunkt verpassen, sonst ist das Gemecker groß :-p

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

6

Fanny schläft tagsüber im Stubenwagen im Wohnzimmer. Um 12 Uhr wird sie gestillt, danach spiele ich mit ihr und so gegen 12.45 Uhr wird sie müde und ich lege sie in Seitenlage (!) in den Wagen. Danach gibt es erfahrungsgemäß Protest, den ich mir bis maximal 5 Minuten anhöre, aber meist schläft sie nach 1-2 Minuten ein.
LG schneckerl und Fanny (die immer noch schläft)

7

Huhu,

Leon hält seinen Mittagsschlaf gerade da wo er einschläft. Er hat auch keine festen Zeiten an denen er Mittagsschlaf hält, deswegen lass ich ihn da einschlafen wo er will.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

8

Hallo Birdy,

meine Tochter macht in meinem Bett Mittagsschlaf. Da ich sie in den Schlaf stille, liegt sie eh schon drin, und da wecke ich sie nicht mehr. Ist praktischer so. Nur abends lege ich sie dann noch schlafend hinüber, weil ich ja später selber in mein Bett will.

Wenn Deine Kleine nicht wach ins Bett gelegt werden will, dann mach ruhig weiter so wie bisher. Es ist doch viel schöner für die Kleinen, wenn sie liebevoll in den Schlaf geschuckelt werden, da spricht nichts dagegen. Ich bin immer dafür, daß man es sich und dem Kind einfach machen soll und die Lösung wählen, mit der alle zufrieden sind, alle schlafen und keiner weinen muß.

Liebe Grüße, Mitzl :-)

9

Hallo,

im Moment liegt Aimee gerade vor meinem Bauch, da sie beim Stillen eingeschlummert ist.
Meistens schläft sie tagsüber auf meinem Arm oder im Tragetuch. Alleine schläft sie garnicht.
Aber das stört mich auch nicht. Ich genieße ihre Nähe, auch wenn ich dadurch für den Haushalt 3mal so lang brauche wie normal. Irgendwann wird sie sich auch zum Schlafen weglegen lassen und bis dahin verbringt Mami halt öfters mal ein wenig Zeit auf der Couch. ;-)
Noch sind wir aber auch weit von festen Mittagsschlafzeiten entfernt...

Liebe Grüße,
Kim