Nässeschutz? T-Shirt der Mama im Bett?

Hallo,

meine kleine hat momentan einen sehr unruhigen schlaf nachts.
ich habe ihr jetzt ein t-shirt von mir neben ihren kopf gelegt. habt ihr das schon mal ausprobiert und hat das geklappt?

ich habe heute das babybett neu bezogen und den nässeschutz unter das bettlaken gesteckt, weil sie ab und an spuckt. gut, da würd wohl auch ein tuch reichen, aber ich hab nicht flauschiges, die spucktücher sind nicht wirklich schön zum liegen.
nur wie ist es mit atmungsaktivität? ist das da noch gewährleistet?

danke
suzanne

1


Da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Wir haben bei Noah auch den Nässeschutz unter dem Kopf wegen dem spucken.


Lg ruby

2

hallo,

schwitzt noah da am kopf oder ist irgendetwas anders???

3

Die Sache mit dem T-Shirt hat bei uns nicht funktioniert.

Die Sache mit dem Nässeschutz, bin mir nicht sicher aber probier es doch mal selber aus, ich meine versuch mal an der Stelle durch die Matzatze zu athmen, wenn es genauso wie an Stellen ohne Nässeschutz geht würde ich sagen es ist ok falls du das Gefühl hast du bekommst schlechter Luft würde ich es lieber weglassen, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

LG visilo

4

Also Selina hat immer ihr Spucktuch in ihrem Bett neben ihrem Gesicht.
Da ist der Geruch von mir,der Milch und von ihr drauf.
Manchmal kuschelt sie ihr Gesicht da so richtig ins Tuch.
Also schlafen tut sie gut ich wollte es mal weg lassen und nur ein Schmusetuch hinlegen aber das gefiel ihr nicht so da hat sie geweint.
Also klappt bei uns ganz gut.

Wegen dem Nässeschutz:
Wir haben auch eins unter dem Bettlaken so eins wo über die ganze Matratze gespannt werden kann. Und dann noch ein saugfähiges drüber weil das andere wasserabweisend ist.

Also atmungstechnisch hat sie da keine Probleme.
Und sie liegt mir ihrem Kopf sogar noch auf einem kleinen Moltontuch.
Irgendwie doppelt gemoppelt ich weiß aber so kann mans doch eher schnell austauschen und falls mal mehr gespuckt wird oder daneben geht ist die Matratze sicher...;-)

LG
luckysunshine+Selina *08.06.07
***

5

hallo,

danke für eure antworten.
ich hab den nässeschutz jetzt gerade weg gegeben, denn sie hat richtig geschwitzt.... das ist total doof.
naja, schlimm ist´s echt nicht, wir haben genug spucktücher ;-)

danke
lg
suzanne