Spucktuch zum Schlafen gefährlich?

Hallo,

Emelie schläft seit 4 Tagen in ihrem Bett und in ihrem Zimmer. Sie hat sich in der ersten Nacht ein Spucktuch welches im Bett lag geschnappt und seitdem holt sie es sich immer beim schlafen. Manchmal zieht sie es sich komplett über das Gesicht. Kann da was passieren oder ist das nicht so wild?

lg
Melanie mit Emelie 5 Monate

1

hallo melanie,

also passieren kann grundsätzlich immer alles ;-) aber bei anna (5 monate) ist das so, das sie auch so ein spucktuch von aptamil hat, welches sie auch zum einschlafen braucht.

das ding ist auch hauchdünn, und manchmal vergess ich es ihr das von der nase zu nehmen.

passiert ist noch nie was und mitlerweile würd sie sich das ding wohl ganz einfach vom gesicht weg ziehen.

gruß
bianka

2

Das hat meine Tochter in dem Alter auch gemacht. Immer ein Tuch aufs Gesicht, so schläft sichs schließlich am besten #kratz
Heute braucht sie kein Tuch mehr, dafür kuschelt sie ihr Gesicht 3in ein Kissen #augen

Anfangs bin ich 10x die Nacht rein und schauen, ob sie noch atmet ;-) Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, sie braucht das einfach zum Schlafen.

An sich sind so Spucktücher ja recht dünn (wir haben ihr zumindest immer ein extra dünnes und somit luftdurchlässiges Tuch gegeben). Solange es kein dicht gewebtes oder gar Wasserundurchlässiges Tuch ist, dann ist gegen ein Tuch nichts einzuwenden.

LG Steffi

3

Nein, da kann nichts passieren. Es ist ja Luftdurchlässig.
Mein kleiner hat es auch schon von Anfang an und macht es auch übers Gesicht.

glg Kristina mit Simon (16 Wochen)

4

Hallo,

denke nicht das da was passiert. Unser Kleiner schläft schon von Anfang an mit einem Spucktuch im Gesicht. Es scheint ihn zu beruhigen und nun mit fast 16 Monaten ist es wohl das was für andere ein Kuscheltier ist. Ohne Spucktuch schläft er niergends und zum trösten braucht er es auch. Soll mir recht sein, von denen hab ich zig Stück.
Wenns dich beruhigt halte dir das Ding mal über Nase und Mund und atme - es geht fast so gut wie ohne.


LG Hexe1723

5

Hallo,

also mein kleiner ist jetzt 8 monate und braucht das statt schnuller. schlief von anfang an damit ein.
war noch nie ein problem, damit knuddelt er und atmen tut er wohl trotzdem, wenn man´s wegnimmt, schreit er.....also ich denke es ist okay, die sind ja wirklich sehr durchlässig.

Gruß, mum07