Schlafen, wenn Babys sich hochziehen

Hallo,:-)

ich habe eine Frage an alle Mamis, deren Kinder sich im Bett hochziehen.

Wie macht ihr das mit dem Einschlafen? Ich traue mich gar nicht aus dem Zimmer, weil ich denke, wenn sich rückwärts umfällt oder mit dem Kopf auf das Gitter, tut das doch total weh, aber sie schläft ja nicht, sie zieht sich nur ständig hoch, was kann ich da tun?

Bitte antwortet mir.
Danke!!!!

Gruß:-)
Manu mit Jana *23.2.2007

1

Hallo!

Das geht mir auch so!
Meine kleine zieht sich andauernd hoch und rumschreien tut sie auch noch wenn sie schlafen will. Sie bleibt einfach nicht liegen egal ob ich ein Lied singe etc.


Muß sie meistens auf dem Arm einschuckeln und das ist auch ein langer Kampf und geht aus Kreuze #schmoll

2

Hallo Manu,

ist bei uns genau das gleiche! Vormittags geht es komischerweise, da schläft sie schön brav in ihrem Bett ein. Mittags schläft sie meistens mit mir in unserem Bett.

Aber abends zieht sie sich in ihrem Bett hoch, dreht sich ständig auf den Bauch, spielt mit dem Kopfschutz und und und. Aber schlafen tut sie einfach nicht. Ich nehm sie dann mit zu uns ins Bett, wo sie dann auch innerhalb von fünf Minuten schläft oder zumindest die Augen zu macht. Dann leg ich sie in ihr Bett und gut ist.

Denke manchmal, dass sie vielleicht auch abends einfach beim einschlafen meine Nähe spüren möchte #kratz#gruebel

Ist aber gut zu wissen, dass es auch bei anderen so läuft.

LG Kerstin mit Jasmin #baby

3

Setzt sich deine Maus nach dem Hochziehen denn schon alleine wieder hin? Das konnte mein Zwerg in der ersten Woche oder so nämlich noch nicht, deshalb hatte ich auch immer Angst, er könnte im Bett hinfallen (ist er einmal, aber glücklicherweise so, dass nichts passiert ist).
Generell begleite ich meinen Zwerg aber immer in den Schlaf, so dass ich diese Sorge eigentlich nicht habe.

4

Hallo,
ich habe eben auch angst, daß sie nach hinten fällt, wenn sie sich hochzieht.das problem ist, solang sie mich sieht,albert sie nur rum. Jetzt wollte ich mal für ganz kurze zeit aus dem zimmer, aber keine Chance, weil ich viel zu viel angst habe, ich begleite sie auch jeden tag i den Schlaf. aber gestern hat das ganze gealbere fast ne Stunde gedauert und das ist einfach zu lang...

5

Seit wann zieht sie sich denn hoch? Wir haben bei unserem Zwerg am Anfang auch jedes Mal, wenn er sich irgendwo hochgezogen hat, hinter ihm gesessen und aufgepasst. Irgendwann hat er dann (mit ein bisschen Unterstützung von uns) gelernt, wie man sich aus dem Stand wieder hinsetzt. Seitdem habe ich keine Angst mehr, dass was passiert.

Wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe, lasse ich ihn gar nicht erst sich wieder hinstellen. Wenn er es doch immer wieder versucht, dann nehme ich ihn noch mal raus und versuche ihn (durch Tragen, Singen etc.) soweit zu beruhigen, dass er, wenn ich ihn wieder hinlege, liegenbleibt. Ist normalerweise nicht nötig, aber zurzeit zahnt er und ist zudem erkältet.

Vielleicht musst du euer Einschlafritual ein wenig abändern und an die neue Situation anpassen. :-)

6

hallo!

bei uns wars so: dominik hingelegt, rausgegangen, er gebrabbelt. entweder er hat sich von selbst wieder hingesetzt und gelegt, oder ich bin nach ein paar minuten wieder rein und hab ihn hingelegt.

stürze haben wir eigentlich nie gehabt.

manchmal hat das einschlafen keine 10 min gedauert ohne dass ich rein musste und dann gabs tage wo ich in einer halben stunden 10 mal das kind wieder hingelegt hab. *gg*

wäre ich im zimmer geblieben, er hätte wohl nie geschlafen. mit der zeit hat sich das permanente aufstehen auch gelegt.

lg liz

7

wenn sie sich hochziehen dauert es nicht mehr lange dass sie sich auch wieder hinsetzen können. wenn man sie dann aber immer rausnimmt, haben sie zum einen ihren willen durchgesetzt und zum anderen müssen sie ja gar nicht lernen sich wieder hinzusetzen. ich kenne das aus erfahrung. max hat sich aufgeführt, ganz schlimm, nur weil er rausgenommen werden wollte und nicht schlafen wollte. ich habe ihn dann am anfang schon immer wieder hingelegt und ihn gestreichelt und beruhigt, bin dann aber wieder rausgegangen. das ist zwar anstrengend aber das hab ich dann immer wieder gemacht und wenn es eine oder zwei stunden gedauert hat. irgendwann hat er verstanden, dass er schlafen soll und das auch getan. er testet es aber immer wieder bis heute....schlimm wird es dann wenn er versucht oben drüber zu klettern. das wird bei uns bald so weit sein. dann weiß ich auch noch nicht so recht....