Wieviel kg verträgt ein Kinderbett?

Hallo,
unser Kleiner (16 Monate) schläft nun endlich allein in seinem Zimmer und durch. Im Moment haben wir ihm einfach eine große Matratze auf den Boden gelegt, haben aber überlegt, das Babybett zum Kinderbett umzubauen. Er schläft noch auf dem Arm mit Flasche ein, oder auch mal beim Kuscheln, das stört uns aber nicht und wir wollen es auch nicht ändern. Deshalb meine Frage: kann man sich ins Kinderbett (Pinolino David) mal daneben legen für eine Weile oder hält es das nicht aus? Habt Ihr da Erfahrungen?
Sorry fürs Crossposten und danke fürs Antworten, Daysleeper

1

Mail doch mal an den Hersteller, ansonsten kann ich nur einen Test empfehlen --- Papa draufsetzen lassen... (vorsichtig natürlich!);-)

LG
Andrea

2

Also ich lege mich auch mit ins Bett (Roba) und bisher hat es gehalten. Gestern hat es mal verdächtig geknackt, da bin ich lieber ausgestiegen.

Normalerweise denke ich aber, wenn ein Kinderbett zum Juniorbett umbaubar ist, dass es dann auch den Papa mit aushalten müsste. Es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass Eltern mit ins Bett steigen um z. B. eine Geschichte vorzulesen.

Ich habe auch schon überlegt, den Lattenrost zusätzlich mit Leisten abzustützen, damit die Schrauben nicht das ganze Gewicht tragen müssen.

3

Hallo,
warum holt ihr Euch nicht gleich ein grosses Bett(90x200)?

Da kannst Du dann ohne schlechtes Gewissen mit ins Bett .
Früher oder später brauchen sie ja sowieso ein grösseres Bett.
Hab meinem Sohn mit 17 Monaten auch ein grosses Bett gekauft, ist super , wir liegen abends zusammen drin und lesen was.
Tagsüber haben wir es mit vielen Kissen so ausgelegt, dass er ein tolles Sofa hat.

LG perserkatze

4

Hallo, danke für Deine Antwort. Wie macht Ihr das denn, dass er nicht rausfällt?

9

Hi, wir haben zwar zur Sicherheit so ne Klappmatratze davor liegen, aber er ist in den Jahren noch nie rausgefallen. Und das obwohl er im Bett ständig rumwandert:-)

LG

5

Vielen Dank für Eure Antworten, dann testen wirs wohl einfach mal!

6

Hallo !
Ich kann Dir auch nur ein normal großes Bett empfehlen !
Emilia bekam zum ersten Geburtstag eines, ihr Bruder liegt nun seit 4 Monaten mit ihr im Stockbett #pro
So kann ich mich jederzeit bequem dazulegen und sogar dort schlafen, wenn es sein muß.
Bei Emilia hatten wir als Herausfallschutz ein Stillkissen ans Kopfende gelegt und die alte Gitterbettmatratze vor das Bett, so daß sie sich nicht verletzen konnte, wenn sie doch mal herausgefallen ist.
Bei Nevio haben wir längs vors Bett eine große Kommode gestellt, so hat er eine Art große Kuschelecke und ist bisher noch nicht herausgefallen.
Liebe Grüße und #pro fürs große Bett,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (14 Monate), die schon seit einer Stunde im Stockbett schlummern

7

Ein großes Bett haben wir auch erwogen, deshalb auch erstmal die Matratze auf dem Boden. Als es jetzt aber drum ging unser so gut wie unbeschlafenes aber total süßes Kinderbett abzubauen und bis Nr 2 kommt im Keller zu verfrachten, haben wir überlegt, ihm noch eine Chance als Juniorbett zu geben. Ich habs grad umgebaut und Luke schlummert selig darin, ich bin mal gespannt wies läuft. wir haben jetzt auch die große Matratze davorgelegt.
...Danke! Daysleeper

8

Hallo!

Ich würd auch den Hersteller fragen!

Hab mich auch mal bei Tom mit ins Bett gelegt und plötzlich hat es KNACK gesagt und eine Platte unter dem Boden hat sich gelöst-nix schlimmes, aber ich war eindeutig zu schwer..hätte ich noch länger da gelegen wär es bestimmt zusammen gebrochen...Hab erstmal Ärger von meinem Mann bekommen#schmoll
Tom war da erst 4 Monate!