abends nochmal wecken?

hallo,
meine tochter leonie (8 1/2monate) schläft abends zwischen sechs/halb sieben und wir nachts zwischen 1 und 3 wieder wach. sie gibt dann nicht eher ruhe bis sie die milchflasche bekommt.
ist ja auch nicht sooo schlimm, wenn die mama danach auch gleich wieder einschlafen würde;-( ich liege dann immer ewig wach und dann geht schon fast der wecker meines mannes.
jetzt eine frage. hat es einer schon mal getestet die kleinen abends gegen zehn oder so nochmal zu wecken und ne flasche zu geben? das sie es dann eher bis fünf oder sechs morgens aushalten. ich halte nicht viel davon. aber trotzdem interessiert mich jetzt mal ob das jemand schon mal probiert hat und ob dies event. funktioniert...
DANKE für eure meinungen und tips
gruss sabine mit leonie ( die bereits am träumen ist;-)) )

1

Ich denke nicht dass das gut funktionieren würde.. zumindest nicht sofort...

was würdest du denn davon halten, wenn dich mitten in der Schlafphase jemand weckt und dir was zu essen geben will, obwohl du keinen Hunger hast?
Ich kann mir vorstellen, dass du die meisten Abende damit verbringst das Erbrochene von deiner Tochter wegzuwischen, weil sie zuviel intus hat (zumindest kotzt meine wenn sie mal zuviel hatte :-( )

Du kannst entweder versuchen abends die Flaschemahlzeit immer länger herauszuzögern um dann irgendwann deine Wunscheinschlafszeit zu erhalten.

Ich persönlich halte nichts davon. Gestern ist meine maus auch um 21:15 uhr eingeschlafen und ist um 2 und um 5 wach geworden. Normalerweise schläft sie auch später und kommt dann erst gegen 4 Uhr.
Und wenn siej etzt diesen Rhytmus hat, dann ist es halt so....

Ich kann dich schon verstehen, dass du mal durchschlafen willst. Hab Geduld, ich denke bald wird sie auch komplett durchschlafen.

LG
Sandra

2

mein kleiner ist 6,5 monate alt und als er 5 war habe ich ihm um mitternacht waehrend er schlief brei in der flasche gegeben,und um jede Woche bin ich eine halbe Stunde zurueck gerueckt um ihn zu fuettern er hat keine Probleme gemacht schlief bis morgens 6 durch,was er bis dahin nie gemacht hat..
naja deine klene ist halt Hungrig deshalb wacht sie auf,versuch es einfach
schoene gruesse

3

hallo,

ich hab das eine zeitlang so gemacht. geweckt zwischen 21 und 22 uhr und nochmal soviel gefüttert, wie sie hunger hatte. sie hat dann meist geschlafen bis zw. 4 und 6 uhr, eine flasche getrunken und dann nochmal 2-3 std. weitergeschlafen.

lg
martina

4

huhu also wir machen das mit unserem kleinen schon seit der geburt das er abends gegen 22 uhr wach gemacht wird und es klapp bestens er ebkommt da so 200ml folgemelich 3 und schläft danach wieder brächtig weiter und morgens gegen 5 uhr 6 uhr will er dann wieder eine folgemlich ansonsten bekommt er ja nur noch brei aber mit den 2 zeiten klappt es wunderbar und er schläft danach auch immer wieder