Kalte Arme...was haben eure bei 16°C im Schlafsack an???

Hi!

Mittlerweile bekommen wir unsere Schlafzimmertemperatur auf 16°C hoch wenn wir die Tür im Wohnzimmer zum Schlafzimmer tagsüber auf lassen (haben im Schlafzimmer keine Heizung)

...jetzt hab ich vor eine paar Tagen trotzdem festgestellt das Mia am Morgen total kalt Hände UND Arme hat! Hab jetzt schon verschiedenes ausprobiert (z.B. Stulpen an den Armen, Handschuhe...) aber die Arme bleiben kalt...

...der restl. Körper (Füße, Nacken, zwischen den Schulterblättern) ist aber total warm

Seit ich das mit den kalten Armen festgestellt habe trägt sie Nachts folgende Kombination:
- Langarmbody
- dünnen Schlafanzug (den sie eben bis vor ein paar
Tagen noch nicht anhatte)
- Innensack
- Schlafsack Alvi Mäxchen

Trotz der 3 Schichten an den Armen sind diese kalt...ich hab aber trotzdem Angst sie wegen der vielen Sachen zu überhitzten (Langarmbody, Schlafanzug)....

Hab mir gestern im Babyladen Schlafsäcke angesehen und die hatten mit langen Ärmeln nur die von Sterntaler da (die sagen mir aber irgendwie nicht zu)...Größe 70 (momentane Klamottengröße 68) wäre bald zu klein und Größe 90 ist noch viel zu groß....ausserdem sind da die Ärmel vorne auch total weit und die Kälte kann da auch gut "reinziehen"...

Ist das mit den kalten Armen jetzt schlimm oder "normal"...was würdet ihr mir den empfehlen...

...wärmer krieg ich es im Schlafzimmer nicht und wärmer würd ich es auch nicht wollen...da ich da absolut nicht mehr schlafen könnte...

1

Hallo,

ich denke du ziehst sie zu warm an.Überhitzungsgefahr.

Hände sind bei vielen Babys kalt,ist normal. Meine hat auch mal kalte Arme.

Lynn trägt einen Langarmbody(Wickelbody),dünnen Schlafanzug und dicken Schlafsack,ohne Ärmel.

Wenn ich einen normalen Lanarmbody anziehe trägt sie dickeren Schlafanzug.

Bei uns sind auch so 16 Grad.

Lg cody mit Lynn*15.06.07

2

Hallo,

hast du schonmal geguckt ob du irgendwo einen ,in der länge verstellbaren,Schlafsack mit langen Ärmeln bekommst?Also kein in einheitsgrösse sondern ein zum verstellbaren hatte ich auch,der hatte so extra Ärmel die ich dran machen konnte.war recht praktisch und dann reicht das wenn sie, einen kurzen body und einen dünnen schlafanzug,sonst könnte es sein das sie wirklich überhitzt wird,und das wollen wir ja nicht! :)
Obwohl ich grad seh du sagst der Nacken ist warm,ist die Nase auch warm?Denn an Nacken und Nase kannst du herausfinden ob sie frieren,hat meine Hebi mir gesagt.Also sollten Nacken und Nase warm sein,dann keine Panik!
Und sonst frag mal bei gelegenheit den Kinderarzt!

Hoffe es hilft dir erstmal weiter..

LG Jessie

3

hallo du,
bei uns hat es- glaube ich- im schlafzimmer auch nicht mehr, mein sohnemann (3 Wo.) schläft ebenfalls bei uns. bei ihm sind die Hände auch fast immer kalt, alles andere, so wie du auch schreibst warm. ich denke das ist ok, es heißt ja dass man am nacken messen soll, die hände sind nicht so wichtig.
Also ich würde sagen es ist normal#kratz.
Auserdem denke ich mia hätte sich sicherlich bereits erkältet wenn sie zu kalt hätte.

lg sabine mit maximilian

4

Hallo Du,
man sagt wenn der Nacken warm ist, sind die Kinder warm genug verpackt. Mein Sohn 11 Monate hat nur Schlafanzug und nicht so dicken Schlafsack an und bekommt dann nachts immer eine Decke noch drüber. Hände sind frühs auch kalt aber das ist denke ich normal.

LG Lene

5

Hi,
meine Maus hat einen Langarmbody + Alvi Innensack + Alviaussensack an. Sonst nix.
Er hat auch kalte Hände und Arme.
Ist doch nicht schlimm.

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5 Monate

6

Meine kleine ist 8 wochen alt sie hat einen Body einen dünnen Schlafanzug und eine Dünne decke die fest geklamert ist am bett, oder ab un zu auch einen Schlafsack ohne ärmel.


Meine Hebi hat gesagt es muß keine 16° sein das wäre zu kalt besser sind 18°.

Bei uns sind es 18° im Schlafzimmer und sie ist nicht überhizt.

Und ihr geht es sehr gut.:-D

Gruß Jeannie78

7

Hallo,

mein Sohn ist neun Monate alt und schläft von beginn an im Schlafsack.
Er hatte erst den Alvi Sack bis größe 74 und nun eine anderen von Alvi ohne innenschlafsack.
Bei uns sind es 15 Grad im Schlafzimmer gewollt. Mein Sohn hat auch kalte Arme. Zum schlafengehen lege ich meist eine Decke über von der er sich immer freistrampelt, trotz Schlafsack. Insgesamt ist sein Körper aber warm. Ich denke das ist normal. Wir haben ihm jetzt ohne Innenschlafsack einen ganz normalen Schlafanzug angezogen. Langbeinige Hose, lange Ärmel mache Dir doch keine Sorgen, wenn denen wirklich kalt ist, schreien die Babys doch auch. Ich überprüfe es nachts immer. Die kleinen können den Wäremhaushalt noch nicht so richtig optimal regulieren, allerdings sollte halt der kopf und Rumpf, sowie Beine und Füße warm sein, dann geht einfach alles gut.
LG Twig