Beim Einschlafen geht der Kopf hin und her... Warum???

Hallöchen,

seit längerer Zeit beobachte ich schon, das mein Kleiner immer seinem Kopf von links nach rechts und umgekehrt schüttet... Quasi als wenn er nein sagen würde, um es mal doof zu beschreiben... (wenn er beim Einschlafen bzw. müde ist)

Was hat er???

Das sieht manchmal richtig beängstigend aus... und ich mache mir Sorgen.. Hat das auch jemand von euch???

lieben Gruß. fibi mit Jèrome (21 Wochen) :-)

1

Meiner ist 15 Monate und macht das auch. Warum?
Keine Ahnung. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ihm was fehlt. Er genießt wahrscheinlich das komische Gefühl im Kopf.

2

Hallo

da hab ich gestern zufällig was drüber gelesen.

Manche Kinder schlagen den Kopf sogar an das Bett. Immer im gleichen Rythmus. Dadurch können die besser einschlafen. Soll aber nicht schlimm sein.

Ich würde sagen er schaukelt sich selbst in den Schlaf.

lg

3

Largo beschreibt das auch in seinem Buch Babyjahre. Da man wohl nicht wirklich weiß, warum Babys das machen, es aber fast die Hälfte aller Kinder eine zeitlang macht, geht man davon aus, dass es zur normalen kindlichen Entwicklung gehört. Also keine Sorge ;-)

Meine Tochter hat das auch lange gemacht, wenn sie müde war, irgendwann hat sie von alleine wieder aufgehört.

LG Steffi

4

Hallo Fibi,

das hat meine auch eine Zeitlang gemacht. Meine Freundinnen haben mich dann beruhigt, daß das total normal sei. Ich habe immer gesagt, jetzt sucht sie wieder ihre Mitte. :-)

LG Mitzl :-)

5

Hi,

unser Noah macht das auch....

Gestern abend, haben wir uns darüber kaputt gelacht.

Wir haben ihn gefragt : "na, bist du müde, willst du schlafen?".
Irgendwann hat er dann mitgelacht und schwupp die wupp war er im Tiefschlaf.

Das ist ganz normal.

Lg Lorena