Dauerzahnen

Habe es schon bei Kleinkind vorher reingestellt leider keine Antwort erhalten vielleicht weis von Euch jemand nen Rat!?

Hallo zusammen,

so langsam komm ich auf dem Zahnfleisch daher und bin mit meinem Latein am Ende....

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und sie hatte bis vor kurzem 5 Zähne (sehr wenig ich weis) seit ca. 4 Wochen zahnt sie wohl sehr heftig das ich gleich garnicht mehr weis was ich noch machen soll!

Habe es mit Dentinox und Osanit versucht, sie zu mir ins Bett genommen, noch mal Milch nachts ( alles Ratschläge anderer Mütter) hat aber leider nichts oder nur für ein paar Minuten geholfen! Sie schreit so lang und heftig das ich ihr freiwillig immer ein Zäpfchen gebe und dann schläft sie super ein!

Aber das ist doch keine Dauerlösung....

Weis jemand noch nen besseren Rat?!

Ach ja, es sind inzwischen 3 Backenzähne und 5 "normale" rausgekommen aber die Nächte werden einfach nicht besser!

Lg Meli

1

huhu,
wenn zäpfchen dann erstmal viburcol!nicht paracetamol dauernd!und wenn paracetamol nimm saft und gib ihr nur soviel wie ein säugling bekommt!im notfall!!!
ibuprofen kannst auch mal als"abwechslung"geben.
aber auch die naturheilkunde hat mehr zu bieten als osanit!!!
lg nana

2

Hallo Nana,

ja die Viburcol habe ich schon auch aber die wirken leider nur 2 - 3 stunden zumindest jetzt in dieser heftigen Zahnungszeit!
Bei den ersten fünf Zähnen haben wir garkeine Probleme gehabt!

Aber jetzt geht es ab 22 Uhr los wenn ich dann ins Bett will#gruebel

Lg Meli

3

Hallo,

also bevor ich meinen Kindern Viburcol geben würde, mach ich ne Packung Paracetamol alle. Viburcol wirkt nicht bei allen Kindern beruhigend - manche drehen davon richtig ab. Meine z. B.

Wenn Paracetamol gut vertragen wird, warum soll sie dann auf Ibuprofen wechseln? Paracetamol ist eines der am besten verträglichen Schmerzmittel.

Warum Saft? Zäpfchen sind doch viel leichter zu dosieren? Und bei einem zahnenden Kind sowieso viel leichter zu verabreichen. #kratz

Fragen über Fragen #kratz

Gruß Marion