7 Wochen altes baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo,
meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt.
Ich habe sie die ersten 6 wochen immer zum einschlafen herumgetragen, weil sie in ihrer wieger nie alleine einschlafen wollte und immer schrie. Jetzt habe ich schon Rückenschmerzen und jeder sagt mir ich soll mir das abgewöhnen und die kleine soll alleine einschlafen.
Jetzt seit ein paar tagen lege ich sie am abend immer ins Bett damit sie alleine einschläft. Sie fängt dann an ganz laut und schrill zu schreien und bekommt einen ganz roten kopf. Sie schreit dann so 1-2 minuten, aber danach schläft sie dann nach 10 minuten alleine ein.
Ist es gut dass ich sie schreien lasse?
Also für Ihren Körper?
Aber wie soll ich es anders machen damit sie alleine einschläft?
Danke

1

hallo,
jamie hat das die ersten 3 wochen auch gemacht!
wir haben ihn dann nach der abendflasche(fast immer zur gleichen uhrzeit) in sein tommschi nestchen gelegt-eingepuckt am anfang-und die ärmchen sanft festgehalten und la le lu gesungen.sein schnulli klemmen wir mit einem kuscheltuch fest so das nix passieren kann.das ist so sein ritual geworden das er so gut wie gar nicht mehr schreit!!!
lg nana+jamie 5 wochen

2

Hallo,

sorry, aber ich finde es nicht gut, wenn Du sie alleine im Bett schreien lässt. Vor allem jetzt, wo sie noch so klein ist.

Wir haben es unserer auch abgewöhnt, dass sie rumgetragen wird. Aber wir haben sie dann im Arm gehalten, während wir auf dem Bett gesessen haben.
Meistens schläft sie aber auch beim stillen ein.

Es kann auch sein, dass sich Deine Maus in der Schreiphase befindet. Die haben Kinder von 6-8 Wochen glaub ich. Da hilft auch, sich einfach mit ihr aufs Bett zu setzen und sie fest im Arm zu halten. Dabei darf sie dann schreien, weil sie will Dir einfach was zu erzählen.
Dazu gibt es nen guten Artikel auf geburtskanal.de glaub ich. Vielleicht stellt den noch einer rein, ich muss nämlich gleich weg. Oder ich schau später wenn Du willst.

LG Karin

3

Definitiv nicht!!! Dein Kind ist 7 Wochen!!! Gib ihr die Nähe, die sie braucht!!! Sie kann ja im Bett einschlafen aber bleib bei ihr. Sie lernen zu schlafen wenn sie dazu bereit sind aber nicht mit 7 Wochen. Mit diesen tollen Programmen soll man erst mit frühsten 6 Monaten anfangen aber eigentlich am besten gar nicht. Wenn sie gar so schreit versuch es mit stillen. Höre auf deine innere Stimme, die sagt dir doch jetzt schon, das es nicht das richtige ist.

4

Ob das für ihren Körper gut ist, weiß ich nicht. Denke aber, dass nicht. Was schadet Schreien schon dem Körper??

Aber für die psychische Gesundheit ist es sicher nicht gut!
Mein Sohn kann auch nicht alleine einschlafen, er ist jetzt 4 Monate alt. Ich muss ihn immer eine Weile tragen und wiegen und etwas vorsingen. Wenn er dann pennt, lege ich ihn weg. Das ist schon extrem anstrengend, und ich bin froh, dass es seit gestern auch ohne viel Weinen geht. Das ist schon ein Fortschritt!

Aber ich würde ihn nie einfach hinlegen und warten, dass er sich alleine in den Schlaf weint. Das ist doch furchtbar! Die Kleinen brauchen uns nun mal!

Gruß,
Galli

5

Hallo,

ich gege Dir mal den besagten Link vom Geburtskanal!
Ist ganz interessant und zeigt viell. mal ne andere Perspektive ( die aus Sicht des KIndes).

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Alles Liebe
Sanny0606

6

Hallo!
Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Baby irgendwann einmal alleine einschlafen können sollte, aber sicher nicht mit 7 Wochen.
Wir haben damit angefangen als Lars ca 5Monate alt war. Das ganze hat damals dann auch ohne Geschrei funktioniert.
Mit 7 Wochen braucht deine Kleine doch noch ganz viel deine Nähe#liebdrueck. Ich finde es immer wieder schade, dass manche Eltern von ihren Babies diese Selbständigkeit verlangen.
Viele Kinder schreien eben in den ersten 12 Wochen, gerade am Abend, sehr viel.

Was spricht denn momentan dagegen, wenn sie auf deinem Arm einschläft? Wenn es dir zu anstrengend wird sie herumzutragen, dann mach es dir doch in einer sitzenden Position bequem.

Auch heute (Lars ist jetzt 13 Monate alt) kommt es noch vor, dass ich ihn am Abend auf dem Arm trage bis er eingeschlafen ist. (Z.B. nach einem stressigen Tag,...)

Handle einfach am Besten nach deinem Gefühl. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wir alle somit am zufriedensten sind.
Und keine Angst, wenn deine Kleine soweit ist, dann wird sie auch von alleine einschlafen;-)

LG Uschi und Lars