Bauchlage mit 1 Jahr

Hallo Ihr,
meine Kleine ist ja nun schon etwas älter. Seit sie 10 Monate alt ist, ist ihre bevorzugte Schlafposition allerdings die Bauchlage, selten auch mal die Seitlage. Wenn ich sie auf den Rücken drehe, wacht sie auf oder dreht sich sofort wieder zurück. Sie hat eine sehr gute Matratze von Alvi, wir sind ein Nichtraucherhaushalt, auch die Temperatur im Zimmer ist ok. Im Bett befindet sich, weil sie oft durchs Bett wandert, ein sehr dünnes Nestchen von IKEA, damit sie sich nicht den Kopf an den Stangen stößt, ihr Schnuffel und ein Teddy. Ein gerolltes Handtuch hat sie seit der Geburt immer am Kopfende liegen. Motorisch ist Jonna sehr fit, sie läuft seit 1 Monat.
Was denkt ihr, ist das so ok?
LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

1

hallo

Lana (8monate) hat noch nie auf dem rücken geschlafen........

Ich denke wenn sie es von alleine können ist es ok.. sie kann sich ja auch wieder zurückdrehen (gehe mal davon aus da sie ja läuft)....

Lg Wiecky

2

meine schläft von anfang an auf den bauch, die info wie ein kind schlafen sollte ändert sich doch ständig! also, lass sie so schlafen wie sie will.

3

Hallo melenegun,
ich will es kurz machen.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Du lässt Dein Kind schlafen, wie es möchte.

2. Du musst es anbinden, quälst es damit bis es schreit und so nicht mehr schlafen kann. Dann wird die Kleine einen psychischen Schaden erleiden, Ihr werdet alle völlig gaga und Du rufst eine neue Diskussion aus.

Unsere schläft von Geburt an auf dem Bauch. Anfangs habe ich sie nach dem Einschlafen umgedreht, das geht später nicht mehr.

LG
puschelflori

4

Hallo!
Greta hat das damals auch gemacht. Am Anfang, als ich das gesehen habe, da war sie so 8 Monate, hatte ich auch total Panik, bin ständig hingelaufen, um zu gucken.
Aber damit macht man sich nur verrückt. ;-) Sobald ein Kind sich drehen kann, weißt Du nie, wie oft und ob sie sich nachts drehen. Denn auch wenn ein b
Baby auf dem Rücken einschläft und auch aufwacht, weißt Du ja nicht, was alles so war, als Du nachts nicht dabei warst...
Also, laß sie schlafen! :-)
LG
Anne

5

Hallo Melenegun !
Meine Kinder schlafen von Geburt an auf dem Bauch und erfreuen sich bester Gesundheit :-)
Mein Mann und ich waren auch von Geburt an Bauchschläfer - weil es damals genauso "Gesetz" war wie heute das Rückenschlafen #bla
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 3 Jahre) und Nevio (bald 16 Monate), die seit sie sich drehen können sowieso schlafen wie sie wollen ...