Gepuckt in welcher Lage schlafen legen ?

Lasse ist ein ziemlich schlechter Schläfer (das hat er nicht von mir ;-) ). er findet tags und abends sehr schlecht in den schlaf und auch nicht alleine. tags schläft er max. 1 stunde am stück und das sehr unruhig. nachts sind es mit glück 3 stunden. vorhin das gleiche spiel. jetzt hab ich ihn fest in ne decke gewickelt und er pennt (sieht aus wie verpupte raupe ;-) ). allerdings schläft er nur aufm bauch. wenn er jetzt so da liegt ist es ok da ich immer schauen kann. aber wie leg ich ihn nachts hin wenn ich das heute abend nochmal ausprobieren will ? weiß nicht ob ich ihn gepuckt auch nachts aufn bauch legen soll ?

lg trine + lasse *22.11.07

1

Gepuckt würde ich ihn nur auf den Rücken legen.

Seitlich ist doof, da liegt er auf seinem Arm ev. bissl ungünstig, Bauchlage würde ich nicht, weil er dann zum drehen des Kopfes oder allgemein für kleinere Bewegungen, keine Stütze hat.
Ich würd's auch tagsüber nicht tun.

Ich hab Clemens auch gepuckt, aber immer nur in Rückenlage.

LG

2

Nein, gepuckt auf den Bauch ist tatsächlich keine gute Idee. Erstens wird es u.U. ziemlich warm wenn man gepuckt ist und die Bauchlage kommt dann noch dazu. Rückenlage würde ich sagen.

3

Hallo,

lege ihn auf den Rücken oder die Seite. Kannst ja was in den Rücken legen das er Halt hat. Meine beiden haben das Pucken geliebt und damit geschlafen wie Engel.

Gruß te00y

4

hallo,

ich pucke auch, kuck mal beim swaddle me, da stehen ein haufen FAQ zum Pucken und Swaddeln,
nicht auf dem bauch!!! Sie sind duch das wickeln sehr eingeschränkt in ihren bewegungen..
ich würd ihn nur auf den rücken legen..

LG