Sobald ich weg bin wacht baby auf- Wer kennt das?

Hi ihr süßen,

mein baby ist 5 wochen alt. Seit dem sie zwei wochen alt ist schläft sie wenig. das sind 10 stunden am Tag und sie schläft sehr schlecht. Wacht auf, murmelt und quickt im schlaf. Insbesondere dann, wenn ich mich aus ihre Nähe entferne. Es dauert nicht mehr lang bis sie wach ist. Ich kann mir nicht erklären wie sie aus ihrem Schlaf wacht wenn ich nicht da bin. Auch wenn sie total müde ist und keine kraft hat zu weinen. Sie will das ich in ihrer nähe bin. für ein 5 wochen altes baby ist das schon kurios. Ich bin gereizt weil mir der schlaf fehlt. Obendrein will sie alle 1-2 manchmal 3 stunden trrinken. Es ist schon extrem was das schlafen betrifft. kennst das einer? Wird das besser? Wer hat erfahrung damit?

Selen

1

Hallo!

mein 4 wochen alter sohn schläft gar nicht alleine...höchstens mal 10/15 minuten, wenn ich ihn auf den bauch leg! na chts schläft er nur auf mir und momentan hängt er mir min. halbstündlich an der brust!
nimms hin...die kleine braucht die nähe! es wird besser ;-)

lg heike+ david

2

Das kennen vielle,das ist normales Babyverhalten und bedeutet, dass dein Baby zu den Nähebedürftigen gehört.
Dafür sind Tragetücher da und ja, es wird besser - oder auch nicht. Hängt vom Kind ab.

Das Essverhalten nennt sich Clusterfeeding.

3

Hallo Selen,

das verhalten ist normal, ändert sich aber (in einigen Wochen).
Selina schlief auch nur 10-15min, wenn ich sie mal weg gelegt hab um mal duschen oder essen zu gehen #augen

Das strengt sehr an u ich war auch fix u fertig. Nachdem ich mich einigermaßen damit abgefunden hatte, hab ich mich somit einfach fast den ganzen Tag auf die Couch gelegt. Denn nur so kommt man selber zur Ruhe u kann sich mal einigermaßen von der SS u Geburt erholen.

Die Situation wird sich ändern, aber hab Geduld u mach das beste für euch beide draus #herzlich

Lg Inga

4

Hi Selen,

das ist nicht wirlich kurios für so ein kleines Würmchen. Sie braucht eben noch Deine Nähe. Bei mir ist das so ähnlich, wobei sie jetzt (8 Wochen alt) ein bißchen mehr schläft und ich die Esserei auf mind. alle 3-4 Stunden ausdehnen kann. Aber auch erst seit einer Woche (seitdem guckt sie richtig), vorher ging das auch nicht.
Du bist nun mal die Mama und ihre wichtigste Bezugsperson.
Hast Du schon mal probiert sie auf Dein Bauch zu legen und zusammen mit ihr zu schlafen? So mach ich das oft - und so hol ich immer ein paar Stunden Schlaf nach, die mir fehlen. :-)

Ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüße
flole