Mein Kleiner "brummt" und drückt nachts die ganze Zeit....

Hallo!

Bei uns ist zur Zeit an Schlaf nicht zu denken :-( Noah (8Wochen) kommt die letzten Nächte einfach nicht zur Ruhe. Er hat zwar meistens die Augen geschlossen, aber ist dabei total unruhig. Er meckert, brummt, drückt, will alle 90min. trinken...Geben ihm abends schon Kümmelzäpfchen, weil Sab und Lefax versagt haben. Weiss auch gar net sicher, ob er wirklich Bauchweh hat. Egal ob ich ihn im Babybay lasse oder mit ihm kuschel-ändert nix. Tagsüber ist er dann natürlich fertig und schläft viel, aber seit 2 Tagen auch das nur auf meinem Arm oder im Tuch - ich bin fix und alle!
Dabei hat er letzteWche tatsächlich angefangen nachts mal 5 Stunden am Stück zu schlafen, hatte mich schon sooo gefreut!

Sorry für den langen Text, aber kennt ihr das?? Habt ihr dafür eine Erklärung oder sogar eine Lösung??

LG, Kerstin + Noah *21.02.2008, der gerade beim Papa auf den Arm schläft

1

HALLO

meine mia hat das gleiche problem(5wochen).nachts kann sie wenn überhaupt nur bei mir schlafen,wo ich immer angst habe das doch mal meine decke sie erticken könnte.tagsüber muss ich mia immer rum schleppen(kaum raus aus dem bauch schon wieder rauf auf den bauch).ich weiß da leider auch keine lösung meine hebammen meint das sie meine nähe braucht.ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird das man wenigstens in ruhe auf die toilette kann ;-)

ich wünsche dir viel geduld

2

Hi,

das kenn ich.

Mein Kleiner ist jetzt schon 4,5 Monate alt und das Theater haben wir immer noch ab und zu. Letzte Nacht zum Beispiel. Supi...
Nicht richtig wach, aber rummeckern, brummen, er schmeisst die Beinchen hoch, drückt und pupst. Das geht eine Weile so, dann darf ich wieder 1,5 bis 2 Stunden schlafen. Futtern will er dann auch dauernd. Beim Stillen klappts bei ihm mit dem Pupsen leichter, manchmal macht er dann auch eine Windel voll. Nur leider heute nacht nicht. Hatten erst vorhin vollen Erfolg...Er hat wohl schon gemerkt, dass es ihm hilft, oben was "reinzukippen" und unten rauszudrücken.

Wir haben das Theater mit den Blähungen schon ab Geburt. Es ist zwar besser geworden, aber meine Mama sagt schon "Pupskugel" zu ihm:-)

Bei uns hilft meistens nur Augen zu und durch. Habs schon mit einem Kirschkernkissen probiert (entspannt ihn ein bisschen), mit den Beinchen fahrradfahren, usw. Letztlich ist er erst zufrieden, wenn die Windel voll ist. Da er voll gestillt wird, macht er nur alle paar Tage mal was.

Durchgeschlafen hat erst einmal. Wohl aus Versehen... Ich warte sehnsüchtig auf Besserung. Neuerdings zahnt er auch noch. Auch sehr spannende Nächte, das reichte gleich für 4 miese Nächte am Stück...

Ich hole Schlaf nach, wenn mein Mann da ist (Früh- und Spätschichten) oder geb ihn mal für 2 Stunden zur Schwiegermutter.

Viele Tipps konnte ich dir nicht geben, aber es gibt Leidensgefährten.

Angeblich soll nach 4 -5 Monaten das Thema Blähungen besser werden. Ich warte noch drauf.

Gruß
sl1977 und "Pupsbomber" Raphael

3

Das macht meiner auch. Meist ist es ein Pups, der ihm quer sitzt. Manchmal vielleicht die Zähne...wer weiß das schon!

Ich habe meinen Sohn neben mir liegen, er trinken, so oft und so lange er will. Und wenn er sehr unruhig ist, dann wiege ich ihn kurz; meist schläft er danach ruhiger.

Die Nächte sind unterbrochen, kurz und wenig erholsam, das stimmt.
Aber es sind alles nur Phasen, es kommen bessere Zeiten!
Halte durch!

LG,
Galli

4

das kenn ich auch... aber mein sohn schlief von heute auf morgen erst durch als er allein in seinem zimmer schlafen durfte.. erst hab ich ihm die tür aufgelassen damit er alles hören kann, denn mal mit tür zu und licht an und nun... 20 uhr gibts die flasche, denn ab ins bett, licht aus, tür zu und um 6 uhr ist er erst wieder wach... nächste flsche, licht aus, tür zu und ruhe bis um acht...

lass ihn nicht zulange bei dir auf den arm.. er gewöhnt sich dran.. bzw hat sich schon dran gewöhnt...und nicht nach 90 minuten wieder ne mahlzeit geben.. versuch ihn mit tee hinzuhalten oder wechsel die nahrung... wenn du stillst denn gib ihm zusätzlich noch prénahrung, oder stell dich auf die einser nahrung ein...

mein spatz ist heute genau 3 monate, der bekommt brei weil er sonst alle 4 stunden hunger hat.. er verträgt es.... alles nur tipps wozu man sehr viel geduld brauch...

5

Hallo,

Blähungen hatte DAvid den ganzen Tag über, aber nur nachts machte er so damit rum, wie Du es beschreibst. Das hat mir dann gesagt, daß er nachts damit mehr Probleme hat und ich hab mich gefragt, warum. Ich hab ihn dann mit ins Bett genommen und er hat mit dem Drücken aufgehört.

Ihn hat also das Alleinsein gestresst und so ist er nicht zur Ruhe gekommen. Daß Dein Kind nur im Tuch und auf Deinem Arm schläft deutet ja auch darauf hin. Und mit dem Rumgefuchtel der Arme regen sich Babies selber noch mehr auf... Wenn Du ihn nicht mit ins Bett nehmen willst, vielleicht hilft es ja, ihn zu pucken?

Es sind nicht immer nur die Blähungen. Ich kann da "So beruhige ich mein Baby" empfehlen.

LG
Bianka