welche Windel hält wirklich 12h trocken ??

Nen schönen guten Abend !!

Nun nehme ich schon Pampers für die Nacht ( Gr.4 ) aber da mein Sohn nur auf'n Bauch schläft, ist jeden Morgen der Bauch naß #schock und im Bett die Stelle, wo er lag. Also.....trotzdem neu beziehen !! Seid ner Woche wickel ich ERIK gegen 22.30 Uhr ( bevor ich ins Bett gehe ) ganz ruhig + im Bett .....und das klappt soweit recht gut. Er wird zwar etwas wach, aber schläft dann ohne probleme wieder ein.
Soll aber keine Endlösung bleiben !!!!! Deshalb die Frage hier, an alle Mammi's, die vielleicht dieses Problem schon lösen konnten !!
lieben Dank
lg von Ramona + #baby ERIK (26.6.07)

1

Emma ist Bauchschlaefer mit Pampers Groesse 4 ohne Probleme..

Hast Du schon mal Groesse 4+ versucht? Da "passt" mehr rein.

2

Hallo!

Vielleicht solltest Du für die Nach eine Größe größer nehmen. Ich habe schon öfters gelesen, dass es dann funktioniert ;-)

Liebe Grüße,
angelina

3

Hallo Ramona,

ich nehme die Aldiwindeln und finde sie super. Lena schläft auch auf dem Bauch. Ich glaube, es hat gar nicht so viel mit der Marke zu tun, sondern eher mit der aktuellen "Figur" deines Kindes. es gibt einfach Phasen, da passen Pampers am besten und Phasen, da passen andere.

Ein Tipp noch: Versuch mal, das Windelbündchen vorne über den Klebestreifen nach innen zu falten. Weißt du, was ich meine? Das kann manchmal helfen, so läuft das Pipi nicht so leicht raus!!!

Lieben Gruß

Jana + Lena *18.05.06

5

mit dem Falten weiß ich , wie du das meinst !! Werde ich mal probieren. Die andere Sache is ja noch, das ich ja nen Jungen habe und die so nach vorne pullern. Also hinten am Po ist die Windel echt noch trocken und vorne läuft alles über.
Ich werde alle Tipp's ausprobieren. lieben Dank

4

Hallo Ramona

mein kleiner pinkelt bei Nacht auch soooo viel ich persönlich bin mit Pampers nicht zufrieden, war es schon damals bei meiner großen Tochter nicht.

Ich nehme Fixies die normalen und für die Nacht Fixies Comfort 4+.

Lg Christina mit Emily und Nevio

6

Hallo Ramona!

Wir haben auch immer wieder das Problem, daß Raphael am morgen komplett naß ist! #schock

Ne wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden, hab schon einige Windelmarken durchprobiert, und komm aber trotzdem immer wieder auf die Pampers zurück, wir haben zur Zeit die 4+.

Was mir aber schon aufgefallen ist, daß es auch damit zutun hat, wieviel Raphael am Abend trinkt.#kratz Also ich mein nicht das Fläschchen, sondern Tee oder Wasser.

Wenn er am späten nachmittag und abend noch recht viel Tee trinkt ist er fast immer morgends naß.
Und morgends muß ich ihn unbedingt vor dem Fläschen wickeln, denn sonst bringt das die Windel zum überlaufen.

So klappts bei uns zur Zeit einigermaßen.;-)

Wünsch Euch ne trockene Nacht!

Lg Kerstin + Raphael (26.07.07)

7

Hallo!

Also mein Kleiner schläft auch fast ausschließlich auf dem Bauch und das mind. 13 Stunden am Stück. Ich nehme die Windeln von Aldi (sind günstig) und hatte damit noch nie Probleme.


Gruß, Betty

8

Wir wicklen abends gegen 20:00 das letzte Mal und nachts gar nicht. Konrad stillt nachts alle 3 Stunden und war noch nie nass morgens.

Wir benutzen Pampers ActiveFit, Größe 4.

LG, Ela

12

das mit dem durch-puchen ist auch erst seit ERIK 7 Monate alt ist + er etwas mehr Tee zum trinken bekommt. Vorher hat die Windel auch gehalten. Wie groß + schwer ist dein Kleiner ??
Ich werde mich mal über deine VK melden. Hab da mal noch ne andere Frage.
lg von Ramona

9

Hallo Ramona!

Leo ist auch Bauchschläfer. Wir benutzen die Pampers Baby dry Gr. 4, aber ich lege immer eine Vlieswindel / Einlagewindel (zur Zeit nur eine halbe) mit hinein. So hält sie 12-13 Stunden durch. Morgens ist sie zwar zum Platzen voll, aber Leo ist selten mal nass.
Funktioniert auch bei Billigwindeln.

LG
Petra

10

Guten Morgen!

Also meine Tochter (7Monate) schläft seit 3 Nächten über 11 Stunden und war morgens nie nass! Die Windel war zwar bestimmt 500 g schwer ;-) aber hielt dicht!
Babylove von dm!!!!!!!!!!!!!

LG,
Sandra

11

die nehm ich auch und habe eigentlich nie probleme...leon schläft auch seine 12h

LG Sarah