Schlafprogramm nach Gordon - Erfahrungen?

hallo,

bin heute über den Link hier gestolpert:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

gibt es hier jemanden, der das Schlafprogramm nach Dr. Gordon schonmal erfolgreich oder erfolglos probiert hat?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! #danke

lg momo.

1

Hallo Momo!

Kann die keinen Erfahrungsbericht liefern, freu mich aber auf die Antworten, da ich auch ein Nachts-gestillt werden möchtendes und dann im Familienbett weiter schlafendes Kind habe!;-)

LG Ariane

2

Ein sehr guter Artikel.

Du hast ja noch n paar Wochen Zeit damit ;-)
Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich es nicht kannte.



sparrow*langzeitstillmama*

3

Ich kenne das Programm habe es aber nie gemacht. Bin gespannt wie es es klappt. Frag vielleicht auch mal bei den raben (wenn du da bist?)

LG Maja

4

Hallo,

was ich dabei schade finde, ist , daß nicht erklärt wird, wie man ein nicht gestilltes Baby im Familienbett ruhig hält, bis die Flasche endlich fertig ist...

Ich hab ein Buch da mit ähnlichem Inhalt. Zumindest schläft mein Kind ruhiger in meinem Bett. Aber durchschlafen tut er nicht, könnte aber auch an obigem Problem liegen.

LG
Bianka

5

Hallo du!
also, ich hab es quasi ohne es zu kennen ansatzweise gemacht, bzw. bin gerade dabei...allerdings zieh ich das nicht nachts durch, sondern mache es beim schlafen gehen so. Bisher wurde Adelina in den Schlaf gestillt oder getragen, wodurch sie ja nie lernte allein in den Schlaf zu finden. Und die letzten 2 Wochen waren dann echt nur noch schlimm, da sie alle halbe bis Stunde aufwachte um bei mir in den Schlaf zu finden. Ich konnte nicht mehr, meine ganze Familie litt unter meiner Schlaflosigkeit, nicht zuletzt sie auch. Also fing ich am Freitag abend (nachdem ich ihr das ernst "klargemacht" ;-) habe) an, sie kurz vorm einschlafen von der Brust zu nehmen und sie somit wach ins Bett zu legen. Klaro, sie hat gebrüllt wie verrückt, ich hab mich neben sie Wange an Wange gelegt, ihr die Händchen festgehalten und gestreichelt und das immer selbe Liedchen immer wieder gesungen. Irgendwann nach ner halben Stunde etwa wurde sie ruhiger und schlief ein. So mache ich es nun unter Tags auch, und sie weint von Mal zu Mal weniger und schläft immer schneller ein. es scheint zu funktionieren! denn sie hat nun auch insgesamt längere Schlafdauer jedesmal. letzte Nacht musste ich 5mal hoch, und das ist schon sehr angenehm im Vergleich zu davor...Ich hoffe ja, dass sie so auch irgendwann das einschlafstillen nachts mal von ganz allein weglässt...

Alles Liebe und sorry für die Länge!
Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)