Umfrage Mittagsschlaf !!!

Von wann bis wann machen eure Babys Mittagsschlaf ?
Weckt ihr die auch wenn die zulange schlafen , weil sonst die Nachtruhe futsch ist ? Oder regeln die das selbst ?
Habt ihr denen das beigebracht mit dem Mittagsschlaf ? Oder kommt das von alleine ? Bei uns ist es nähmlich ein reines Chaos zur Zeit . Sonst hatten wir immer etwas mehr regelmässigkeit in allem ...#augen
#danke

1

ups falsche Rubrik ...ich hoffe ihr antwortet hier trotzdem

2

Hi!
Meiner wird neuerdings um ca. 13:30h hingelegt (so eine dreiviertel Stunde bis gute Stunde nach der vorigen Flasche) und schläft dann hoffentlich ;-) zwei Stunden. Aber wir probieren das heute das erste Mal. Er findet selbst nicht in den Schlaf, deshalb muß ich langsam versuchen, ihm ein wenig einen Rhythmus vorzugeben. Denn wenn er bei mir im Wohnzimmer bleibt, fuchtelt er nur rum und quengelt vor Müdigkeit... Jetzt schläft er das erste Mal mittags oben im Schlafzimmer im Pucksack. Mal sehen, ob wir das jetzt immer durchziehen können. Wecken muß ich ihn sowieso nicht - bin froh, wenn er schläft ;-)
Er ist knapp 7 Wochen.

LG Christiane

3

achso , meiner ist jetzt 8 monate alt . Ich denke es wird auch so langsam Zeit für Mittagsschlaf oder ?

4

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ging das mit ca. 4 Monaten los, dass Moritz mittags richtig müde wurde.

Er schläft nach dem Mittagessen, so ca. 12/12:30 Uhr, für gute 2 Stunden. Klar, mal etwas mehr - mal etwas weniger.

Nichts desto trotz wird er abends zwischen 7 und 8 Uhr müde und möchte dann nach dem Essen auch gleich ins Bett.

Wenn er Mittags nicht schlafen möchte oder kann, merkt man das sofort. Dann habe ich den Rest des Tages nämlich keinen Sonnenschein, sondern einen kleinen Motzki ;-)

Er schläft allerdings zwischendurch auch nicht mehr. Höchstens mal ne Stunde im Kiwa. Doch auch da ist er dazu übergegangen, lieber mir was zu erzählen anstatt zu schlafen.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

5

hallo,

also meine kleine schläft nach jeder flasche so nach 1 1/2 std. für ca. 30 - 45 Minuten.... und nach der 18 uhr flasche nicht mehr... um 20.30 uhr bekommt bzw. will sie dann nochmal trinken und um 21 uhr liegt sie dann im bett und schläft bis 6 uhr morgens... trinkt wieder ne flasche und schläft nochmal 1 1/2 bis 2 std... da sie mich nachts schlafen lässt beschwere ich mich nicht...

aber ich habe mir sagen lassen, wenn man mit beikost anfängt wird das anders... hoffentlich...

lg ayfer und #baby meltem 11.11