SED infant

Hallo,

mein Sohn schläft superschlecht.
Heute hat mir eine Bekannte gesagt ich soll es doch mal mit SED infant probieren.

Was ist das? Schlafen Kinder damit wirklich besser?

LG Schnutenhuhn

1

Es ist zwar pfanzlich, aber es ist ein Beruhigungsmittel, ähnlich wie Baldrian.

Vielleicht solltest du doch lieber Ursachenforschung und -bekämpfung machen!

LG,
Galli

2

Hi,

wir haben das von unserem Arzt für unsere Tochter bekommen. Aber sie litt schwer unter dem Nachtschreck und brauchte das ganz dringend, um mal wieder zur Ruhe zu kommen.
Meist schlägt es auch nicht sofort an. Es ist kein Allheilmittel und ich würde auch eher Raten, mit dem Kinderarzt über euer Schlafproblem zu sprechen.

Was heist euer Kind schläft superschlecht?

Wenn man das Medikament - das ist es trotzalledem- absetzt wird alles sich wieder so einspielen wie vorher wenn man nicht herrausfindet woher die Schlafstörungen kommen. Es ist nur eine Begleitung damit das Kind auch mal wieder richtig zur Ruhe kommt. aber wie schon erwähnt kein heilmittel.

Wenn dein Kind schlecht schläft nimm die Sache bitte ernst und versuche mit Absprache des Arztes eine Lösung zu finden.

Lg Kerstin

3

Dein Sohn ist 8 Monate JUNG.

Ich würde es eher mit dem Familienbett oder ähnlichem probieren, bevor ich zu Schlafmitteln greife ( auch pflanzliche sind für MICH Schlafmittel- sowas gibt man keinem Säugling)


sparrow

4

Meine Frage wäre erstmal: Wie geht es deinem Sohn mit dem wenigen oder unruhigen Schlaf? Scheint er munter und ausgeglichen? Dann ist sein Verhalten ja nicht krankhaft und muss demnach auch nicht behandelt werden.

Sollte er (nicht Du) darunter leiden, dann würde ich zunächst mal mit dem Kinderarzt sprechen. Und dann kann man sicher auch mal dieses Mittel ausprobieren, damit er sich erholen kann. Allerdings wird man es dann auch mal absetzen müssen, um die Ursachen zu finden.

Und solltest "nur" Du darunter leiden, musst Du dir Entlastung schaffen.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich selbst eine Schlafterroristin habe. Sie kam war bis zu 10 mal jede Nacht bis sie 13 Monate alt und sie wollte auch noch 4 Flaschen plus Einschlafflasche und Frühstücksstillen. Bis zum 7. Monat hat sie teilweise 4 Stunden jede Nacht an meiner Brust gehangen, am Stück wohlgemerkt. SIE war dabei glücklich und zufrieden, aber ICH habe gelitten. Und wenn sie geschlafen hat, konnte ich nicht mehr schlafen. Selbst wenn ich mal aufs Sofa geflüchtet bin, konnte ich nicht mehr durchschlafen. Ich war es einfach nicht mehr gewöhnt. Daraufhin habe ich eine Zeit lang Baldrian genommen, denn ICH hatte ja das Problem.

Also immer schauen, wer das Problem hat und nicht nach dem Motto handeln: Es ist Hochsommer und Mama ist kalt, deswegen das Kind bekommt eine Pudelmütze auf.