Swaddle me´was zieht ihr darunter an??

Hallo ihr lieben!
mein kleiner hast diesen Moro reflex nachts und nachmittags!
jetzt tun wir ihn mit eine decke pucken und er schläft sehr gut aber er schafft das immer mehrmals in der nacht die hände raus zu tun!jetzt haben wir einen Pucksack bestellt aus Microflecce!was zieghe ihn den kleinen darunter an?
einen Body und schlafanzug oder ich habe auch das Mäxchen!

liebe grüße
Sonja

1

Hi,
also wir haben 19°C im Schafzimmer und unsere Maus hat einen Kurzarmbody an und dann den Mäxchen Innenschafsack. Dann der SwaddeME Flanell (ist wohl so warm wie mikrofleece) und eine ganz leichte babydecke (so auch plüschigem material, aber sehr dünn), die kommt dann auch bald weg. Bis jetzt ist sie immer schön warm im Nacken udn auch an den Beinen/Füßen. Letzte Woche hatten wir noch zusätzich einen Schafi drunter an, da wir nur 16°C hatten und es ihr zu kalt war (Beine waren total kalt, Nacken auch etwa zu kühl).

lg
Janine und Johanna (8 Wochen)

2

Hallo
danke für die antwort!
wie merkst du das es zu kalt ist an den füßen wenn sienachts schläft??
ok nacken merkt man schon aber mein kleiner wacht nur einmal in der nacht auf!
ich hoffe das ich das dann da merke!

ist der swadde me gut??

ich hoffe so sehr das dann mein kleiner bald besser schläft!Und seine blähungen besser wird den er verdauert immer bei der mittnagsflasche und stöhnt dabei ganz arg aber schläft!

er tut mir so leid weil er seine hände nicht bewegen kann!Aber er ist einfach tags über und Nachts nicht zur ruhe gekommen immer wieder aufgewacht wegen seinen Händen!und seid ich die decke nehme schlaft er total ruihg bis auf das stöhnen und das gatzen in der nacht!

Liebe grüße
Sonja und Oliver 7wochen

4

Also, ich war mir auch nicht sicher, deshalb ab ich einfach als sienachts wegen Hnger wach wurde, eben schnell den Swaddeme ausgepackt mach ich eh beim stien) und ie beinchen unter dem Alvi-Innensack gefühlt. Die sollten schon warm sein.

Mir tat Johanna auch erst leid aber sie liebt den Pucksack und kann nun endlich gut sclafen (und ich auch) und auch nachts nach dem Stilen, fallen sofort wieder die Augen zu. Ohne Pucksack gab es immer Terror und sie ist ständig aufgewacht, weil sie sich selbst mit den Armen geweckt hat. Ab 5:00 Uhr morgens hat sie Blähungen. Dabei wird sie aber auch nicht mehr sofort wach, sondern jammert "nur" im Schlaf rum und pupst :-) Aso wir pucken erst seit 2 Wochen aber seitdem hat sich das Schlafverhalten wirklch zum positiven geändert. Nur noch einmal Stillen, kein jammern mehr udn auch einschlafen ohne Schnulli udn ohne, daß Mama dabei ist funktioniert! Wenn ich sie Puck, lächelt sie mich neuerdings an, also scheint es ihr wohl zu gefallen. Achja, er SwaddleMe ist super!!!! Die Neugeborenversion hat aber nicht merh gepasst bei uns mit Schlafi und Avi Innensack drunter. Der large paßt jetzt super udn Pucken mit Decke ging gar nicht.

Schau alt, wie es bei euch klappt, bzw. ihm es gefällt. Er wird bestimmt keinen Unterschied zum Pucken mit Decke spüren. Manchmal meckert Johanna erst aber sobald sie eingepukct ist, ist sie ganz ruhig und lächelt oder schäft schon halb :-)

lg
Janine

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
meine Tochter hatte kurz nach ihrer Geburt vor einem Jahr auch einen Swaddle Me zum schlafen.
Zuerst trug sie einen aus Microfleece wie dein kleiner, darunter hatte sie einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug an. Sowohl Mittags als auch in der Nacht.
Als es dann wärmer wurde haben wir zusätzlich noch einen Swaddle Me aus Baumwolle gekauft. Nachts hatte sie dann das gleiche an später dann mit einem kurzen Schlafi und über Tag hatte Mia meist nur ein T-Shirt/ Langarmshirt und ihre Windeln an.
VG Dani

7

HalloDanke für deine antwort!
ich muss jetzt schnell kurz arm bodys kaufen in 56 den ich habe nur langarm bodys!!


Liebe grüße
Sonja

8

Hi!

Wenn Leonard den Swaddle Me aus Fleece anhat, hat er drunter einen Body, Shirt und Strampler. Drüber kommt nichts mehr, damit er nicht überhitzt.

LG

10

hallo0
danke für die antwort!
denkst du dei jahreszeit kann ich auch sowas anziehen??

Liebe grüß
Sonja