Einschlafen die Katastrophe (1 Jahr)

Hallo!
Ich brauch dringend eure hilfe denn ich bin echt am verzweifeln.Wir haben momentan totale probleme beim einschlafen.Julian ist total müde ich bring ihn ganz normal ins bett und er schreit wie am spieß also geh ich alle par minuten rein (meistens sitz oder steht er in bett) beruhig ihn ihm ziehts die augen zu ich sag ihm das ich jetzt raus geh und gleich nochmal nach ihm schau und er schreit weiter.Das spiel hatten wir gestern 1 stunde lang.Er ist dann nur eingeschlafen weil ich michmit ihm in unser bett gelegt habe.ich weiß das sollte ich nicht tun aber irgendwann liegen einem die nerven blank.
jetzt das gleiche wieder 1/2 stunde geschrien dann hab ich ihn raus das er noch ein bißchen spielt und jetzt schläft er fast auf meinem arm ein ich leg ihn hin und er schreit.Was kann ich tun???????

LG Yvonne&Julian(1 Jahr)

1

Hallo,

wer sagt denn, dass du dich nicht zu ihm legen darfst? Wenn es das ist, was er momentan braucht, würde ich ihn und dich nicht weiter quälen, sondern ihm einfach die Nähe geben. Lass ihn in deinem Arm einschlafen oder leg dich zu ihm, viele Babys brauchen diese Art der Einschlafbegleitung noch über den 1. Geburtstag hinaus. Das ist ganz normal und auch nur wieder so eine Phase!

LG,
Alex

2

Hallo,

wenn du dich dazu legst und er dann ist schläft, ist doch supi. Dann weißt du ja was er braucht.

Unser Kleiner schläft tagsüber nur im Tuch. Für mich ist das in Ordnung, so hab ich weniger Ärger und er ist glücklich.

Man muss sich nur daran gewöhnen, das es in Ordnung ist, wenn Kinder Bedürfnisse haben, von denen behauptet wird, das sie nicht sein dürfen...


Liebe Grüße

3

hallo!

mein sohn, 15 monate alt, schläft auch nur in unserem bett ein und einer von uns beiden muss neben ihm liegen bis er schläft. in seinem bett schreit er genauso, wie deiner monentan und ich kann das nicht ertragen und finde es auch nicht richtig. gebe ihm doch die nähe die er braucht und gut ist!

4

hey,

mit einem jahr lernen die kleinen langsam, dass sie auch ohne die mama sein können und gleichzeitig macht es ihnen angst.

bleib bei ihm, wenn er das will und lass ihn nicht weinen!

lg claudia

5

Diese Phasen kommen immer wieder und ist (meiner Ansicht nach) die Aufgabe von Mama und Papa da zu sein, wenn das Kind sie braucht. Dein Kind schreit, wenn Du weg bist und ist ruhig, wenn Du bei ihm bist. Welche Frage, was Du tun solltest.... natürlich für ihn da sein!

Und keine Angst. Er wird nicht verwöhnt dadurch. Und wenn doch... vernachlässigen ist schlimm, verwöhnen nicht, zumindest nicht, wenn es um zu viel Liebe und Zuwendung geht.

6

nmmihzu dir meiner ht das uh och ab nd zu(2jahre)eher seltn aber r mact es auch manchmal undich abe auch herraugefunn waru

1 er zahnt
2 im gehts net gut
3 er brauch mama grad