stört tickende Uhr?

Hallo! Mein Kleiner (4,5 Monate) schläft seid Kurzem in seinem eigenen Zimmer. Dort hängt eine Wanduhr, die tickt. Meint ihr das stört? Sein Schlafverhalten ist schlecht wie immer. Aber das war es in unserem Schlafzimmer auch! LG, Melanie mit Felix

1

Hi!
Ich hab mal gelesen das es für Kinder bis 3 Monate sogar eine beruhigende Wirkung haben soll, weil es an das Herz der Mutter erinnert.
Nach drei Monaten haben sie das allerdings vergessen und es ist dann eher störend...

naja weis nicht, habs nur mal gelesen ;-)
Uhr lesen kann er ja noch nicht...:-P

LG ram

2

hallo ich denke nicht das dass stört wenn du sagst es habe sich nichts geändert eigentlich finden babys das sogar toll monotone gleichbleibende Geräusche weil sie das an den Mutterleib en weng erinnert. Uhren, Staubsauger waschmaschine autobrummen waren unsere Lebensretter ;-)

Tickt die Uhr den arg laut? wenn ja mach sie weg.
du sagst er schläft schlecht? probiers mit Pucken
oder lege was über sein Köpfchen zusammen gerolltes Handtuch einfach was wo er sich einkuscheln kann und was, was sicher ist. Meine schläft erst richtig gut wenn sie ihren Kopf gegen das nästchen drückt weiß auch net warum.
schönen abend noch

LG toffl mit Fabienne

3

Pucken hat immer super geklappt, aber jetzt befreit er sich immer. Das mit dem Handtuch ist eine gute Idee. Probieren wir mal aus. Ich lass die uhr erstmal hängen. Ich könnte dabei glaub ich gut schlafen. Allerdings ist man ja eh dauermüde und könnte immer schlafen ;o)))