Tee statt Brust zum Einschlafen - totaler Reinfall

Hallo an alle,

mein KiA hat mir mal gesagt, dass ich das machen kann,
wenn ich nicht mehr einschlafstillen möchte, wollte ich
heute zu mittag ausprobieren, meine kleine hat sich so
in Rage geweint, da hat nur noch die Brust geholfen,
dabei ist sie fast 11 monate alt und hat es schon öfter
mal geschaft vorm einschlafen die BW loszulassen und
dann "zu ende" selbst einzuschlafen.

Und was war, nach dem aufwachen hatte ich den ganzen tag bei ihr verschie... #heul. Toll, danke :-[.

LG / Sugarliana
http://www.unsernachwuchs.de/miaalinadima/home.html

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sugarliana!
Das kommt mir bekannt vor#liebdrueck
Mein Jonas (10monate alt) mag zum einschlafen auch nichts anderes zum Trinken außer Mumi! Da hilft kein Schnulli, etc.#augen
Tagsüber höre ich jetzt meist aber immer diesselbe Musik mit ihm und beim 2ten oder 3ten Lied schläft er ein.:-)
Ansonsten schläft er im KiWa oder Auto ein.
Abends stille ich ihn aber in den Schlaf - finde es einfach schön und genieße es. Wenn ich abends mal nicht da bin, schläft er bei meinem Mann aber auch ohne Probleme mit Musik ein.
LG, Lili

2

Hallo Lili,

ja, sie nimmt auch keinen schnuller, nie. Das einschlafen im Auto oder KiWa klappt auch supi, und zuhause dann eben immer mit der Brust oder manchmal erst die Brust dann von alleine (hab ich ja schon geschrieben). Das ding ist halt, dass ich nicht so ein gutes verhältniss zu meiner Brust habe (war schon immer sehr unzufrieden damit, weil zu gross und nun gewaltig gross geworden #schock#heul) und darüber kein gutes verhältniss zum stillen entwickelt hatte und deswegen wollte ich spätestens mit 1 Jahr abstillen, sieht wohl eher nicht so aus, als ob wir das schaffen. Dazu kommt auch noch, dass meine kleine die MuMi einfach über alles liebt und wir auch beim essen einige schwierigkeiten haben... und deswegen sie immer noch sehr sehr viel gestillt wird.

Na ja... irgendwann wird es natürlich schon sein Ende nehmen... bloss wann????????? #schmoll

Außerdem bin ich jetzt sauer, dass meine kleine sauer auf mich war, nun schläft sie, aber morgen früh ist sie bestimmt wieder um 6 uhr hellwach (weil eben heute vor so viel stress jetzt zu müde gewesen) und dazu auch noch wenn ich pech habe immer noch sauer auf mich #heul#schmoll

trotzdem LG

5

Guten Morgen!
Probleme mit der Beikost hatten wir auch - ich habe deswegen neun Monate voll gestillt, weil Jonas einfach nichts essen wollte :-[
Jetzt ist es schon viel besser - er ist jetzt endlich mehr, aber man darf sich da echt nicht verrückt machen, sonst wird es immer schlimmer!
Das wird bei euch sicher auch noch werden#liebdrueck
Schläft deine denn schon durch?
Jonas wacht noch 3 mal auf #schmoll
LG, Lili

3

Hallo Sugarliana,
ich habe auch einmal versucht, Timo (10 Monate) Tee statt Brust zum Einschlafen zu geben, aber er hat soo geweint dass ich es sofort aufgegeben habe, da ich weinenlassen nicht gut finde..Mittlerweile habe ich viel gelesen und geforscht und dadurch erfahren, dass es echt gut ist, die KLeinen weiter zu stillen, so lange es geht, und vor allem das nächtliche Stillen und Einschlafstillen soll sehr wichtig sein... Mehr auf der website www.naturalchild.org, aber alles auf Englisch.
Ich jedenfalls habe meine Einstellung zum Abstillen geändert und versuche, es zu geniessen (auch wenn ich gerne wieder 1 kleineren Busen hätte, echt! ;)

Liebe Grüsse!

Alv

4

Hallo Alv,

ich habe auch schon viel gelesen und versucht meine einstellung zu ändern, aber es lässt sich nichts daran ändern #schmoll#schmoll. Ich lasse meine kleine auch nicht schreien, aber manchmal hat sie es sofort, dass sie total fertig mit der welt ist, kommt zwar selten vor ist aber um so schlimmer für uns beide. Ich bin dann meißtens auch am ende #schock...

Aber ein 75G ist auch ein #schock#schock#schock#heul!!!!!

LG

6

Hallo Sugarliana,

mach es dir doch nicht so schwer. Wenn die Kleine so wunderbar an der Brust einschläft, dann geh doch einfach diesen einfachen Weg. Meistens gibt sich das sowieso alles von selbst.

Na, und wegen der Größe: gibt doch Fitnessstudios mit so ganz tollen Geräten zum Training der Brustmuskulatur. Angeblich schrumpft dabei zuerst die Körbchengröße. Meine Brüste - vor allem die Brustwarzen - haben auch schon ziemlich gelitten, aber ich bin das sehr optimistische und denke, dass ich das auch wieder hinkriege. Da der nächste Zwerg schon unterwegs ist, wird das halt nur noch etwas dauern. :-D


LG
Claudia, die immer noch stillt