Schlafenszeiten Baby 6 Monate

Hallo zusammen,

mein Sohn Till (2.11.2007) schläft abends meistens zwischen 20 und 21 Uhr ein. Vorher bekommt er noch seine letzte Flasche.

Morgens verlangt er zwischen 4 und 6 Uhr nach der ersten Flasche und schläft dann bis 8 Uhr.

Tagsüber macht er normalerweise zwei Schläfchen. Ein kurzes am Vormittag (ca. 30 Minuten) und nachmittags so ein bis zwei Stunden. Wenn wir spazieren gehen auch länger.

Wie sieht es bei eueren Babys aus?

VG, Iris

1

Wir haben Freunde die einen Sohn von 6,5 Monaten haben, bei denen sieht es fast genauso aus (Kind geht um 19:30h ins Bett und will gegen 3h was trinken und um 6:30h aufstehen). Tags ist es identisch.

LG Christiane

4

Das freut mich zu lesen. Manchmal komme ich mir etwas dumm vor, dass ich es nicht schaffe, mein Kind eher ins Bett zu kriegen. Aber es hängt halt vom Fläschchen ab.

Dafür liegt er ja morgens länger im Bett. ;-)

9

Mir wäre ein "Nachkind" auch wesentlich lieber, als eines, was morgens so früh raus will ;-)

LG

2

Wow, nicht schlecht!
Könntest Du meiner Tochter vielleicht die Nummer Deines Sohnes geben ... der soll ihr mal ins Gewissen reden! :-)

Unsere Kleine ist jetzt sechseinhalb Monate alt, geht auch so um 21.00 Uhr ins Bett, quakt nachts aber gerne noch drei bis vier Mal.
Nicht unbedingt Hunger, eher so "Ich bin wach, wer noch?".

Neidische Grüße!! ;-)

3

Mein Sohn hat auch zwei kleine Nachtgrummelphasen. Aber meistens reicht erstmal der Schnuller und er ist still.

Oder er kommt mit ins große Bett und schläft da wie auf Kommando ein. Leider kann ich dann schlecht weiterschlafen.:-(

VG, Iris

5

Lutz geht zw 18.30 und 19.30 ins Bett und wacht dann zw 6.00 und 7.00 wieder zur 1. Flasche auf.
Tagsüber gibts dann 2 Pausen einmal vormitags so 1-2h und am nachmittag nochmal ne halbe Std.
LG
Nursy

6

Toll, fast 12 Stunden Babypause! :-)

VG, Iris

7

Ja;-)
Ich genieße das auch.
Nur leider macht zur Zeit die große Schwester 2,5J abends und nachts wieder Terror!!!:-(
Naja wie es auch ist es geht vorbei:-p

8

Hey Iris,

fast wie bei uns. Seit unsere Maus durchschläft
(ich stille sie so gegen 19.30 Uhr und ab acht ist sie meist schon am träumen #freu bis gegen 07:00 Uhr früh) schläft Sie tags auch nur am vormittag noch ne halbe bis ne stunde und am nachmittag dasselbe, ausser wir sind mit dem Kinderwagen länger unterwegs - da pennt Sie auch ungeniert weiter ;-)

Sie ist auch ein Novembi (26.11.07)

lg nini

10

Mir wurde vor kurzem noch gesagt, dass ich endlich feste Schlafenszeiten einführen soll. Insbesondere nachmittags.

Aber mein Kind scheint durchaus im normalen Rahmen zu liegen.

VG,Iris

11

Hallo Iris,

Kathrin ist zwar schon siebeneinhalb Monate alt, aber sie schläft nachts um die 12 Stunden durch, seit sie acht Wochen alt ist, von alleine und ohne Ausnahme.

Meist von etwa 21 Uhr bis etwa 9 Uhr.

LG Andrea

12

Ich gönne jeder Mutter so ein Baby.;-)

Bin aber auch zufrieden mit meinem Schatz. Mein Sohn ist ein richtig liebes Kind. Und Schlafgewohnheiten sind halt unterschiedlich. Es beruhigt mich schon, dass mein Kind nicht total aus dem Rahmen fällt.

VG, Iris

13

Hi Iris,

ist bei uns sehr ähnlich - nur das Vormittagsschläfchen hat Moritz rigoros abgeschafft.

Er steht zwischen 7 und 8 Uhr auf.
2 Stunden Mittagsschlaf
Vielleicht nachmittags noch ne Stunde im KIWA, aber eher weniger
Abends zwischen 7 und 8 wird er müde und geht schlafen.

Abendflasche gibts um ca. 19 Uhr, die hält dann vor bis ca. 4 Uhr morgens. Dann wird noch etwas weitergeratzt.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

14

Hallo,

Vanessa ist 6,5 Monaten alt. Sie geht um 20 bzw. 20:30 Uhr ins bett und steht zwischen 5:45 und 7 Uhr auf. Tagsüber schläft sie 2 mal je 20-30 Minuten

LG

15

unsere geht so 19 uhr ins bett, sie schläft allein ein, z.z. wird sie immer mal noch wach, mal wieder zähchen, da bekommt sie eine flasche, wenn sie munder wird. sonst schläft sie bei ca. 5 - 6 uhr und bekommt eine flasche ca. 150ml, danach noch mal schlafen bis ca. 8 uhr, dan frühstück........... mittags ca. 30 min. mittagsschlaft, kann aber bis zu 2 stunden gehen (kommt aber selten vor, leider), sie isst nur noch brei tagsüber und trinkt wasser mit saft über den tag!

kathrin und avalina 9.10.07

16

ein Traum, sag ich dir!
Adelina schläft gegen 19Uhr ein, kommt dann ungefähr 5-8 Mal die Nacht und ab 5.30 spätestens ist die Nacht beendet (zwar müde aber nicht zum weiterschlafen zu kriegen). Dann um 9Uhr nochmal 1-2 Stunden und mittags noch ne halbe bis 1 Stunde, ab 14Uhr ist sie durch nix mehr zum schlafen zu kriegen...
Für MICH die Hölle, und sie ist auch müde, aber ich finde einfach kein Mittel...

Geniess die zeit!

Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)