Erfahrungen mit Angelcare / was tun wenn es jetzt wärmer wird?

Hallo,
meine kleine Mia ist jetzt 7 Monate alt und schläft nun des Öfteren durch...Ich dagegen bin laufend wach, weil ich panische Angst vor dem plötzlichen Kindstod habe und dementsprechend oft schlecht träume, obwohl wir eigentlich keine Risikofaktoren haben wie Rauchen, Zudecke etc...das geht natürlich voll auf die Akkus. Sie schläft in ihrem Zimmer weil das Kinderbett bei uns nicht rein passt, aber muss sagen, die Zimmer liegen direkt nebeneinander und wenn ich die Türen offen lasse ist es fast so, als wenn sie neben meinem Bett schläft...Jetzt meine Fragen: 1. Hat jemand Erfahrungen mit Angelcare gemacht und wie waren diese??? 2. Das Zimmer sollte ja nur 16-18 Grad haben, wenn die Kids schlafen. Wie macht ihr das denn wenn die Zimmer sich jetzt im Sommer aufwärmen? Hatten die letzten Tage immer 20 Grad nachts und dementsprechend war ich wieder megapanisch....Zieht ihr dem Baby weniger an? Oder stellt ihr ne Klimaanlage auf? Ich hab sonst echt vor fast nix Angst und bin auch so eigentlich voll entspannt im Umgang mit der Maus etc...aber dieses Schreckgespenst Kindstot will mich einfach nicht loslassen....Danke für eure Antworten.

1

Ich finde ja, du steigerst dich da in etwas hinein.

Glaubst du, ein Angelcare könnte dir deine Angst nehmen? Ich glaube, deswegen schläfst du auch nicht ruhiger.
Wieso hast du Angst vorm plötzlichen Kindstod?
Gab es Fälle in der Familie, Bekanntenkreis?


lg
Lucie

2

Nabend,

ich kann das absolut nachvollziehen ! Habe auch, gerade in den ersten Monaten absolute Angst gehabt, bin die ersten 4Monate fast alle 30 min ( die komplette Nacht durch) ans Bettchen und hatte Panik in den Augen wenn ich sie nicht direkt atmen gesehen hab.
Klar war das absolut übertrieben, aber na und ??? Vorsicht ist besser als Nachsicht, langsam lerne ich meiner Maus zu vertrauen, aber ein Fünkchen Angst bleibt natürlich....wir haben uns gegen ein Angel Care entschieden, weil die Bewertungen nicht überwiegend positiv sind....es wird vor häufigen Fehlalarmen gewarnt....die Tatsache, dass ich bei jedem Fehlalarm nen halben Herzinfarkt bekommen würde, hat mich davon abgehalten eines zu kaufen.
Sophie bekommt bei milden Temperaturen nur die Alvi Schlafsackkombination an, ohne etwas drunter, ansonsten lüfte ich über Tag gut durch und sorge Nachts auch für frische Luft, natürlich ohne Durchzug...Ne KLimaanlage schadet mehr als sie gutes verrichtet finde ich....Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG Tanja mit Sophie Johanna ( 12.09.07)

3

Danke, dass du mich verstehst...Ich weiß auch selbst, dass ich mich hineinsteigere, aber ich kanne sauch nicht ändern. Wir hatten noch keinen Fall in der Familie oder im Bekanntenkreis, allerdings wurde mein Mann ( Polizist ) schon zu solch einem Fall gerufen, wo der Vater mittags nach dem Kind im Bettchen schauen wollte, weil es ungewöhnlich lang schlief und da war es tot!!!!! Ne Klima wollt ich auch nicht holen, weil ich auch denke, dass die eher schadet....Haben auch das Alvi-Schlafsacksystem, muss sagen, sie ist nie nass geschwitzt oder kalt, egal bei welcher Zimmertemperatur...Aber irgendwie bekomm ich nachts den Kopf nicht frei! Steh auch ständig auf weil ich das Bedürfnis hab nach ihr zu schauen...Und seit dem mein bester Freund vor kurzem an Krebs gestorben ist, ist es noch schlimmer...ich glaub ich hab einfach Verlustangst. Als sie das erste mal länger als gewöhnlich geschlafen hat, hab ich meinen Mann gebeten nachzusehen weil ich solche Angst hatte, selbst zu gucken, irgendwie krank oder? Aber hier schreiben auch immer so viele Mamas die ihr Kind verloren haben und das macht mir echt Angst!!!! Nochmal zum Angelcare: Habe auch schon gehört, dass es oft Fehlalarm gibt und Eltern ihn dann wieder wegtun...man will ja auch das Kind nicht nerven....Ich versuche mich immer zu beruhigen, aber in diesem einen Punkt bekomm ich das einfach nicht hin! Danke für Eure Antworten, ich glaube ich werd einfach weiter versuchen, etwas runter zu kommen....
Becky mit Mia ( 22.09.2007 )

4

Guten Morgen,
also wir haben ein Angelcaregerät seit unsere Mia auf der welt ist.Hatte noch nie!!! einen Fehlalarm.Nur,wenn man das Kind aus dem Bett nimmt und das Gerät nicht ausschaltet,was ja logisch ist.Und wenn die Batterie schwach wird,gibt es einen kurzen Ton.Also ich bin beruhigter mit dem Gerät.
Gruß sun95

5

HI
mir geht es wie dir. Aber ich habe mir ein Angelcare gekauft. Ich schlafe beseser dadurch. Ich weis auch das ich mich zu sehr verückt mache, aber es beruhigt.

LG mausi830331 mit Amélie

6

Ich habe 3 Monate lang versucht, mich nicht verrückt zu machen, und dann doch ein AngelCare gekauft! Bringe aber nur wirklich was, wenn Du weißt, wie evtl. (Gott bewahre) Wiederbelebungsmaßnahmen gehen!
Ich schlafe viiiiieeeel ruhiger! Ich denke, wenn man es nicht ohne schafft, kann man da auch nachgeben, denn quälen muss man sich ja nicht unnötig...

LG, Elfchen

7

Hallo...

also wir haben uns auch einen Angelcare angeschafft...in den ersten wochen habe ich ständig an Ole´s Bett gestanden und geschaut ob er noch atmet...
mit Angelcare schlafe ich besser...habe wohl gleichzeitig auch einen Kurs zur Wiederbelebung gemacht...

Achja ich habe das Gerät jetzt seit ca.5 Monaten und er hat einmal nachts gepipst...Ole hatte das Kabel rausgerissen...


LG Nicole

8

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten....bin mir echt am überlegen, ob ich mir auch eins zulegen soll.....