drehen, wenden, aufstehen vor dem einschlafen (9 Monate)

hallo an alle,

jetzt wirds echt stressig. antonia dreht sich vor dem einschlafen ständig um, steht samt schlafsack auf, bleibt einfach nicht liegen. ich muss ganz oft rein und sie wieder richtig "platzieren"....

wie kann ich das theater abkürzen? hat jemand ähnliche probleme?

danke, laisa

1

Hallo Laisa!

Das haben wir mit unserer Kurzen momentan auch. Abkürzen kann man da nichts. Da heißt es Augen zu und durch.

Aber wenn Du ein Rezept gefunden hast, dann immer her damit! ;-)

LG Babysun mit Fabienne

2

Hallo Laisa!
Ich habe mit meinem Jonas (10monate) dasselbe Problem #augen
Ich lege mich abends mit ihm ins Bett und streichle ihn, singe ihm was vor, lege ihn immer wieder hin...
Er rollt durch das ganze Bett, krabbelt ein paar Schritte, rollt wieder durchs Bett... Wir brauchen so ca. 30 bis 40 Minuten, bis er dann eingeschlafen ist #gaehn Irgendwann ist er plötzlich ruhig und atmet gleichmäßig, ist dann vom einem auf den nächsten Moment eingeschlafen :-)
Ich denke, dass die Kleinen einfach nicht schlafen wollen und das wird sicherlich erstmal nicht anders werden #schwitz Ich finde es aber trotzdem schön mit ihm abends zu kuscheln, ihm beim Turnen zuzusehen...
Irgendwann gehen sie selbst ins Bett, wollen ihre Ruhe vor uns... Wir müssen die Zeit einfach so gut es geht genießen #liebdrueck
LG, Lili

3

Hallo Laisa!

Uns gehts genauso. Guck mal, ich hab gestern ne Schlafenumfrage mit 9 Monaten gestartet... Ich hoff auch auf Tipps! Außer immer wieder rein, dableiben und sie umdrehen und wieder hinlegen bis sie endlich schläft weiß ich leider auch nix.

LG Kili77

4

Hallo,

bei uns in der schweiz schlafen geschätzte 90% der kinder mit einer zewidecke,
aufstehen nicht möglich....
Die gibts auch in deutschland...google mal...

Ich wollte das erst auch nicht, weils irgendwie so festgebunden aussieht, das ist aber quatsch, die Kinder haben genug Freiraum. Nachdem sich unsere Maus auf den Bauch drehen konnte, aber noch nicht wieder zurück und dann gejammert hat und ich pro Nacht 20 mal aufgesprungen bin um sie zurückzudrehen, hab ich sie in der 3. nacht in die Zewidecke gepackt..anders hätt ich sie nicht zum einschlafen gekriegt...

und voila....alles supi, Kind schlummert friedlich durch im Bettchen auf dem Rücken, einschlafen dauert max.10min...

Würd die Zewidecke nicht mehr hergeben, obwohl sie sehr teuer ist, aber hier werden die von Familie zu Familie weitergereicht, bei meiner SchwieMu schläft sie in der decke meines Mannes:-)

Hoffe das hilft euch
LG