Ist diese Schlafposition "normal" Bitte viele Antworten!!!!

Hallo

sicherlich ist meine Frage sehr ungewöhnlich, aber ist es normal, daß meine kleine Tochter so schläft???

Sie liegt auf dem Bauch. Beide Beine angewinkelt unter den Bauch gezogen. Somit ist der Popo in der Luft.!!! #schock
Die Arme liegen ausgestreckt nach hinten.

So oder auch nur mit einem Bein liegt sie die ganze Nacht.
Probleme mit dem Durchschlafen haben wir gar nicht.

Kann es sein, daß Ihr der Rücken weh tut??? Auch ich habe seit der Geburt einen nicht sehr guten Rücken.

Für Eure Meinung danke ich euch jetzt schon!!!

Die verunsicherte Mel
und die wie oben beschriebenen schlafende
Anna-Sophie 11 Monate

1

Hallo Anna!

also Leon hat das bisher nur einmal gemacht, sprich doch mal deinen kiarzt drauf an, aber in der regel schlafen die kids wie es für sie am wohlsten ist.

leon benötigt zum einschlafen ein tuch oder er zieht sich die decke über den kopf damit quasi ruhe herrscht!

lg thu mit leon *14.11.07

2

hi

mein bruder hat auch immer so geschlafen und er hat überhaupt keine probleme mit dem rücken.

wenn es für deine maus so ok ist (und das ist es sicher, sonst würde sie nicht durchschlafen), dann paßt das schon.

lg, sandra+jannik 4 1/2 mon.

3

Hallo meine schläft auch so, sobald ich sie ins bett lege zieht die Beine an und streckt den Po nach oben.Habe ich schon öfters gehört , das Kinder so schlafen und ich denke mir auch immer, so wie man gut liegt , legt man sich hin.
Ich zum beispiel schlafe immer auf der rechten Seite mit verschränkten armen ein #kratz da werden sich auf viele denken, wie geht das.Aber es klappt und probleme mit den Armen habe ich deswegen auch nicht

LG Nicole

4

So schläft Emma jetzt noch manchmal ein. Ich zieh ihr wenn sie schläft dann einfach die Beine wieder "gerade" :-)

5

Hi

Mia schläft GENAUSO....Beine angezogen, Po in der Höhe, Arme nach hinten oder unter den Bauch geschoben! Scheint bequem zu sein...hab es selbst aber noch nicht ausprobiert ;-)

LG Katja

6

Hi Mel,

Johanna schläft auch manchmal so. Gestern lag sie auf der Seite mit dem Rücken zum Gitter und hatte beide Arme nach hinten durch die Gitterstäbe gesteckt - sah ein bischen verrenkt aus und ich hab sie doch wieder rausgepult:-p.

Und ich hab mal irgendwo gelesen, daß es für die Kids am einfachsten ist, auf dem Bauch zu liegen und die Beine anzuziehen (wäre ja im Bauch auch so gewesen - ich weiß nur nicht, wie lange diese These hält oder ob das nur für die ganz Lütten so gedacht war).

Wird schon gut sein, wir legen uns doch auch bequem hin und dann wird es auch nicht schaden.

Viele Grüße
koopsi + Johanna (3.8.07)

7

Milena schläft auch so! Ich übrigens auch, allerdings nur mit einem Bein unterm Bauch! Milena macht das von anfang an, da seit der ersten Stunde Bauchschläferin!

So ist sie wie im TT, angehockt und abgespreizt, gesund für die Hüften! :-D

8

Hallo Mel,

mein Nico hat in dem Alter auch so geschlafen. #schein

Fand es auch immer merkwürdig... #kratz

lg Katrin mit Nico (3) uns Jasmin (3 mo)

9

Ja das ist normal :-)

Das ist die embryohaltung die die Kinder aus dem Bauch kennen :-)

Selbst mein fast 5jähriger Sohn schläft ab und an noch so.

LG BUNNY #hasi