Babybay bei Bett mit Rand?

Hallo,

iiiirgendwann wird bestimmt nochmal ein 2. Zwergchen zu uns gehoeren.
Und nachdem ich der Meinung bin, Babys gehoeren (besonders nachts) zu den Eltern, frage ich mich, ob ein Babybay fuer uns in Frage kaeme.
Denn, wir haben ein Bett mit Bettrand von ca. 10 cm Breite. Kann man in dem Fall das Babybay auch passend installieren?

Wer hat Erfahrung?

Gruss
Murmel

1

Huhu,

wir haben ein Baby Bay. Wir haben auch einen Bettrand und haben den einfach mit Schaumstoff ausgefüllt. Bzw. den schaumstoff haben wir auf die Seite gelegt, wo die Gitterstäbe sind. So ist kein weiterer Schlitz auf der Seite wo das Kind am häufgisten ;-) liegt.

Das ist nicht teuer - ca. 8 Euro haben wir bezahlt.
Nur muss man ein anderes Bettlaken nehmen oder man legt 'ne Mullwindel um das Schaumstoffteil herrum.

LG
Dani

2

Hi Du,
gib mal bei E... Fabimax ein. das Beistellbett ist superspitze! Wir haben auch einen Rand an unserem Bett und dafür gibt es extra eine Vorrichtung am Fabimax (bis 15 cm Rand). Dadurch ist die Liegefäche (90 x 55 cm) auch viel breiter als bei anderen Betten. Wir sind seit fast 11 Wochen mehr als zufrieden und der Preis ist super ok, da auch noch Himmel, Bettwäsche, Nest, Matratze etc., dabei ist (197 €).

lg
Janine mit Johanna *26.2.08

4

ähhhhh 179 €...Zahlendreher!

3

Hallo Murmel,


wie geht es Deinen Schwiegis????:-p

Wir haben das Babybay und schlafen in einem Rattanbett mit ca. 8 cm Rand. Da passt das Babybay problemlos dran, es hat so Teile die man unten verstellen kann. M.E. müsste es bei Deinem Bett auch gehen. Schau´Dir doch mal ein babybay im Handel an.
Bei uns wird das babybay schon lange als Rausfallschutz und Nachttisch "missbraucht". Schon toll, was man so alles in ein babybay legen kann ;-). Anna liegt schon seit vielen Wochen in unserem "Gräbele"...

LG Steffi

5

Ich beantworte zwar nicht deine frage aber wir haben einfach das Kinderbett ohne das eine Gitter an unser Bett gestellt.

LG emilylucy

6

hey,

günstiger ist es, ein kinderbett(gitterbett) an euer bett zu stellen! einfach ein gitter abmontieren und den bettrand mit ner decke/ schaumstoff o.ä. ausfüllen.
wir haben das bei emil so gemacht. klappt wunderbar und fühlt sich nach schönem großen familienbett an :-)

ganz ängstliche können es ja noch mit kabelbindern o.ä. am großen bett fest machen. wir haben das nicht gemacht, weil es kaum verrutscht und anfangs rubbeln die babys ja noch nicht rum ;-)

lg
sonja

7

Hallo,
wir haben damels eins bei bei baby-markt bestellt, da stand extra bei, dass es für betten mit breitem rand ist.

und es war auch nicht gelogen :-)

Lg Nicole