Wälzt sich hin und her...

Hallo,

mein Sohn (9 M.) wälzt sich im Schlaf hin und her. Er wirft sich von einer Seite auf die andere und findet keine angenehme Schlafposition. Wenn man dabei zu lange tatenlos zusieht, wird er wach und weint. Nimmt man ihn aber kurz hoch und schuckelt ihn, dann schläft er weiter. Das geht so 4-5 Mal pro Nacht.
Warum tut er das?

Gruß,
R.

1

#schock

Redest Du von meinem Sohn???

LG Natascha die leidensgenossin mit Leroy, der noch nie durchgeschlafen hat und anscheinend nicht im Liegen schlafen kann #gruebel

3

Heute nacht habe ich einen leichteren Schlafanzug angezogen - und siehe da! Er hat sich nicht gewälzt!! Schätze, ihm war tatsächlich nur zu warm.

LG,
R.

2

Wie ist er denn motorisch drauf? Krabbeln, robben, sich hochziehen...was neues dabei? Dann kann es sein, dasser das verarbeiten muß. So ist es bei uns. Dominic krabbelt jetzt richtig und zieht sich überall hoch. Nachts ist er sehr unruhig und braucht viel Nähe. Das gibt sich sicher bald wieder.
Vielleicht ist deinem Kind auch zu warm?
Ansonsten kannst du nicht viel machen, ich würde einfach abwarten und weiter schuckeln ;-)
LG Steffi