Bis wann ist das Risiko für SIDS hoch?

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal gelesen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt das Risiko für SIDS nicht mehr so hoch ist. Ich glaube 5 Monate bin mir aber nicht sicher. Weiß das jemand?

LG

Chrissy + Lara 5 Monate

1

12 Monate

2

Hey

ich glaub dazu kann man gar nichts sagen. Hab neulich einen Tread in Trauer und Trost gelesen, die haben ihr Baby mit 20 Monaten durch SIDS verloren!!!

Ich würde da gar keine Monats oder Jahreszahlen angeben...

LG Christina

3

Richtig hoch ist das Risiko in den ersten 12 Monaten, tatsächlich ist SIDS aber bis ins Jugendalter möglich...

LG

4

Statistisch gesehen von 2-4 Monat am höchsten und dann gegen null. Aber bis ins Jugendalter möglich...

Ich würde da nicht soviel drüber nachdenken und die Zeit mit der Maus genießen.

lg Maren u Hannah bei der gestern das Angel Care angeschlagen hat #schwitz

5

Hallo,

ich habe erst kürzlich einen Artikel in einer Apo-Zeitung gelesen, das das Risiko für SIDS erst am 2 Geburtstag ganz vorbei ist#schock

Gruß Carola+ Justus(2 1/2j.)+Leevi (8 Wochen)