20 Monate - Wieviel schlafen eure?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Im Moment krieg ich nachts die Krise, da unsere Maus jede Nacht wach wird und nicht daran denkt, weiter zu schlafen.

Da stell ich mir die Frage, ob es sein könnte, dass sie in 24 h zuviel im Bett liegt?! #kratz

Wie viele Stunden machen eure Mittagsschlaf, und wieviel Schlaf gibt es in der Nacht? Ich weiß, dass jedes Kind ein anderes Schlafbedürfnis hat, aber mich interessiert es doch schon sehr.

#danke für eure Daten!

LG, Melli #ole

1

Hallo!!!

Also unser Kleiner ist jetz 19. Monate alt und schläft nachts so seine elf Stunden. Mittagschlaf macht er dann ganz unterschiedlich. Einmal sind es nur 1,5 Stunden und manchmal auch 3 Stunden.

Wieviel schläft Deine Kleine den?

Lg
Bianca

2

Mittags lässt du ihn so schlafen, wie er mag, und dann entstehen solche Differenzen?

Also bis vorletzte Woche schlief sie nachts 11-12 Stunden. Und nachmittags habe ich sie immer nach 1,5 Stunden geweckt (sonst habe ich sie abends nicht ins Bett bekommen). Aber nun geht garnichts mehr. Allerdings sind wir aus dem Urlaub zurück und ich lag bis gestern noch eine Woche flach. Evtl. ist sie deshalb unruhig, da der Ablauf anders ist.........Ich habe Hoffnung ;-)

DANKE FÜR DEINE INFO

3

Hallo!!!

Ja ich lasse ihn einfach ausschlafen. Das hängt auch ganz davon ab was wir vormittags so alles gemacht haben.

Es kann schon daran liegen, daß sie momentan, zwecks eurem Urlaub durcheinander ist.

Wird schon wieder besser werden.

Lg
Bianca

weiteren Kommentar laden
5

Thomas(21 Mon) schläft so: Mittags lege ich ihn immer pünktlich um 12.25 Uhr hin und dann schläft er bis ca. 14.15 und um 19.45 Uhr leg ich ihn zum Nachtschlafen wieder un der schläft so ca. bis 7 Uhr oder auch mal bis 8 Uhr.

6

Hallo!

Marta schläft nachts meist von 20 Uhr bis 6 Uhr. Es kann aber auch mal später werden. Schläft sie mehr, wird es meist mit dem Mittagsschlaf schwierig, so dass wir den dann hin und wieder ausfallen lassen müssen. Mittags schläft sie so zwischen 30 min und 90 min.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

7

Hallo Melli

Unsere Kleine schläft von 20.00 bis ca. 6.00 und mittags ca. 1.5 bis 2h. Wobei mittags meistens ein Kampf ist bis sie eingeschlafen ist.
Sie ist übrigens 21 Monate alt.

lg
Connie

8

Hallo, also mein sohn ist jetzt fast 23 Monate alt. Er hatte dieses monat diese phase das er fast eine woche nachts immer wach wurde und schlecht wiedereingeschlafen ist. Als er wieder durchschlief hab ich festgestellt das seine Hosen unten etwas kürzer waren.... Damit möchte ich sagen das Sie evtl wieder einen schub nach oben macht.

9

Ganz vergesse. Unser kleiner schläft von 20:00 bis 6:30 und Mittag von halb eins bis ca 14:30.