Hilfe - krieg das In-den- Schlaf-Stillen nicht weg!

Hallo,
ich versuche schon ewig es durch ein anderes Ritual zu ersetzen aber sie brüllt wie am Spieß und ist komplett hysterisch wenn ich sie nicht in den Schlaf stille. Sie ist über 8 Monate alt und alle Mahlzeiten sind ersetzt. Ich stille sie nur deshalb noch. Habt ihr Tipps?
Lg
Heidi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Heidi

deine Maus ist erst 8 Monate alt, ganz schön jung um abzustillen! Schläft sie denn dabei ein? Wenn ja würd ich persönlich den Teufel tun um was daran zu ändern!

Aber wenn du gerne abstillen möchtest wäre eine Möglichkeit, dass der Papa die Kleine ins Bett bringt. So die Milchbar direkt vor der Nase und nicht dran dürfen ist schon recht schierig für deine Maus. Oder du gibst ihr ein Fläschchen. (das bekommt sie doch auch oder trinkt sie schon aus dem Becher?)
Auf jeden Fall musst du dich aufs weinen einstellen, aber in der Regel dauert es ein paar Tage und dann ist gut. Solange du bei ihr dabei bleibst ist es auch ok!

Alles Gute
Sylvia

2

Hallo Sylvia!
Danke für deine Antwort. Sie hat schon 4 Zähne und das Stillen tut nun echt schon weh. Ich mag auch nicht mehr muss ich echt sagen. Fläschchen (alle schon probiert) nimmt sie nicht, Schnuller sowieso nicht. Wir versuchen nun immer dass der Papa sie hinlegt aber nach 5 Minuten brüllen komm ich dann immer und still sie halt doch weil sie mir so leid tut. Ganz schön schwierig. Bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen dass sie irgendwann von selber nicht mehr will. Ich hoffe bald....
Liebe Grüsse
Heidi

4

Huhu Heidi

oje, ja die Zähnchen sind ganz schön möderisch manchmal:-(

mmmh schwierig#schwitz Einige Babys gewöhnen es sich ja um den 8. Monat herum ab einschlafgestillt zu werden. Vielleicht klappt es ja bald ohne:-)

Alles Liebe
Sylvia

weitere Kommentare laden
3

Huhu!

Ich habe leider keine Tipps! Mir geht es ganz genauso... Nur mit dem Unterschied, dass Joshi doppelt so alt ist (16 Monate). ;-)

Ich konnte ihm das nie abgewöhnen, weil er ein absoluter Still-Junkie ist. #schockAls er noch ca. 8 Monate alt war, habe ich ihn auch hauptsächlich nur noch zum Einschlafen gestillt. Leider wurde es nach einem Jahr wieder mehr. Jetzt stillt er wieder regelmäßig. Ich weiß mir zur Zeit echt keinen Rat. Habe schon alles versucht. Naja.. Da muss ich wohl durch. Naja.. Das stillen hat ja auch schöne Seiten.;-)

LG

Jenny

6



hallo,

ist das denn so schlimm für Dich???

meiner hat in dem Alter z.B. noch voll gestillt

gegen das Beißen hilft oft, das Kind näher zu sich zu ziehen, dann öffnet es den Mund weiter

LG Elanor

7

Hallo Heidi,

deine Kleine ist 8 Monate erst alt!

Wieso willst Du denn jetzt schon abstillen?
Meiner Meinung nach braucht sie die nähe und wärme noch.
Lass ihr das Einschlafstillen doch!
Ich habe erst mir 13 Monaten angefangen das Einschlafstillen abzugewöhnen. Meine Tochter ist heute 21 Monate und darf Tagsüber immer noch an die Brust wenn sie möchte. Da ist ihr Ort wo sie Ruhe findet, es wird zwar immer weniger aber ab und zu braucht sie das noch.

LG
Melanie

8

Hallo Heidi,

mir geht es ähnlich, nur dass mein Sohn schon 1 Jahr alt ist.
Immer wenn es abends ans einschlafen geht, muss die Brust herhalten. Beißen tut er kaum, aber er zwickt mich immer in den Bauch und die Brust...

Dem Großen hatte ich das Stillen vor dem Einschlafen mit 13 Monaten abgewöhnt, dann ist er alleine eingeschlafen.
Wenn es also keinen dringenden Grund gibt, abzustillen, halt durch....

Vlg Micha