Gibt wirklich eine Theorie -KS und Ein-Schlafprobleme?

Hallo,

ich hör immer wieder, dass KS Kinder es wohl schwieriger haben mit den einschlafen b.zw. (durch)schlafen.
Stimmt das und wer weiß mehr darüber.......

danke!!!!:-)

saruh mit ( Not) -KS Kind Tom( 12 Wochenalt)

1

Hallo!

Hm, ich weiß es nicht.

Ich hatte auch einen KS, weil mein Kleiner in der 30. SSW geholt werden musste....

ABER er hat schon mit ca. 5 Monaten durchgeschlafen außer natürlich er ist krank oder die Zähne machen ihm zu schaffen!

LG
flausch

Bin gespannt auf weitere Antworten!

2

Hallo saruh!!
also ich hatte auch einen KS und mein kleiner hat mit 10 wochen durchgeschlafen, nachdem ich damit anefangen habe ihm pre nahrung zu geben, kann natürlich auch damit zusammen hängen!!

ach, und er ist mit ca. einem halben jahr dann auch alleine in seinem bett eingeschlafen.

denke mal dass das völlig normal ist, kann mir nicht vorstellen das es an der art der geburt liegen soll ob kinder früh durchschlafen. es gibt schließlich auch kinder die normal zur welt gekommen sind und mit 1 jahr noch nicht durchschlafen!!



LG Katrin und Tyler (der mittlerweile mehr als 12 stunden schläft)

3

hallo saruh,

hab dir heute doch schon mal auf einen beitrag geantwortet, oder? #kratz
also, ich hatte einen ks, sarah bekommt zu 80 % muttermilch und den rest beba pre ha, und sie schläft durch seit sie 6,5 wochen alt ist.
hab noch nie gehört, dass durchschlafen mit der geburtsart zu tun hat .........

lg
beatrix und sarah die schon in ihrem bettchen schläft.

4

hallo,

das ist totaler Humbug.

Mein kaiserschnitt - Sohn schläft bombastisch durch und auch ein und mein spontan entbunder Sohn schläft nch immer schlecht ein und noch immer nicht durch - er ist schon 5 Jahre alt.

Casperche

5

quark, meins ist ein ks baby uns schlief von anfang an super allein ein, allerdings konnte sie nur gut auf den bauch schlafen ist noch immer so, sie schlief schnell durch.

6

Hallo,

also davon habe ich noch nie etwas gehört.
Mein Sohn kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und er hat mit 3 Wochen durchgeschlafen.
Das Einschlafen klappt eigentlich auch immer super. Nur eine Woche hatten wir mal, da ist er etwas schwieriger zur Ruhe gekommen, aber ich glaube das ist ganz normal.
Die Leute wollen einfach einen Kaiserschnitt schlecht machen, aber man sollte sich mal überlegen, dass wir nicht mehr im 18 Jahrhundert leben und ein Kaiserschnitt nichts negatives ist.
Naja aber in diesem Punkt werden sich wohl immer die Meinungen trennen. Zumindest in unserer Generation.
So genug #bla #bla #bla

Lg
Corinna

7

hmm meine maus ist KS baby und schläft seit der dritten nacht zu hause durch 12 stunden ohne flasche und aufwachen